19.02.2016
Sieg bringt Podestplatz
Ein Nachholspiel steht für die zweite Frauenvertretung von Fortschritt Lichtenstein auf dem Programm. Das Team von Trainerin Michaela Thees hat Heimrecht und erwartet am Sonntag, ab 16 Uhr, die SG Adelsberg in der Sporthalle der Kleistschule.
Die Rand-Chemnitzerinnen reisen mit 24 Punkten auf dem Konto als Tabellendritte an, während Lichtenstein mit einer Partie weniger bisher 23 Zähler eingefahren hat und an vierter Stelle steht. "Der Gegner ist sehr schwer einzuschätzen und für uns ein Kontrahent im Kampf um die Podestplätze", sagt Trainerin Michaela Thees, die in dieser Saison einen Medaillenrang anstrebt. Dafür wäre ein Sieg gegen den direkten Konkurrenten natürlich sehr wichtig. In einem Trainingslager hat sich die Fortschritt-Mannschaft in den letzten Tagen vorbereitet. Drei Spielerinnen sind angeschlagen, weshalb unklar ist, mit welcher Besetzung die Aufgabe in Angriff genommen wird.
Ursprünglich sollte die Partie im Sportzentrum stattfinden. Da die dritte Frauenmannschaft in der Bezirksklasse ab 10.30 Uhr gegen den Jacober Volleyballverein und gegen Schöneck spielt, wurde beschlossen das Sachsenklassespiel in die Kleistturnhalle zu verlegen. Damit wird der organisatorische Aufwand reduziert.
Autor: Freie Presse - Markus Pfeifer |
|