Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Ulrike Voß
Mittelblock
SSV Damen I


07.02.2016
H1 - 4 Wochen, 5 Spiele, 7 Punkte: ein Rückblick
Einen kleinen Spielemarathon hatten die Herren vom 16.1. bis 6.2. zu absolvieren. Von der maximalen Ausbeute blieben wir leider relativ weit entfernt...

Der Heimspieltag am 16.1. sollte uns durch die Verletzung von Stammzuspieler Patrick Scarabis vor unvorhergesehene Probleme stellen. Diagnose: Glasknochen, oder so ähnlich. Jedenfalls war nach dem ersten Spiel gleich klar, dass die restlichen 4 Spiele ohne ihn stattfinden würden. Nachdem Marcus uns Richtung Westen verlassen hatte, mussten wir auch hier eine Schwächung verkraften.

Dieser Heimspieltag brachte mit 3 Punkten nur die halbe Ausbeute.

Eine Woche später ging es nach Crimmitschau. Dort muss man sich mit der Halle anfreunden und durch eine geringe Fehlerquote den Hausherren die Butter vom Brot nehmen. Leider gelang uns speziell im Spielaufbau zu wenig und der Abschluss mündete zu oft an der Netzkante oder im Aus. Anders als erhofft, ließen wir uns die gesamten Punkte wegnehmen.

Wieder ein Wochenende später fuhren wir nach Zschopau. Von Anfang an lagen wir in Führung und holten den ersten Satz ohne allzu große Mühe. Satz 2 verlief bis zum 19ten oder 20ten Punkt recht ähnlich. Immer ein paar Punkte Führung im Rücken machten den Blick auf die Anzeigetafel recht angenehm. Doch dann machte uns Zschopau in unserer Zuspieler-Vorn-Aufstellung das Leben schwer und holte im Finish diesen Satz. Dritter Durchgang, keine Schwächephase, Satzgewinn. Vierter Satz: wieder auf der Zielgerade von den Gastgebern abgefangen. Wieder Zuspieler-Vorn. Man merkt in solchen Situationen den Wert von Optionen im Zuspiel... Im Tiebreak wackelte die Annahme und Zschopau holte sich zwei Punkte, die eigentlich WIR nach 4 Sätzen schon verdient gehabt hätten. Sehr ärgerlich.

Zu guter Letzt stand das Spiel gegen den Tabellenletzten auf dem Plan. Pünktlich zum ausgemachten Pflichtsieg sah die Ersatzbank ganz dünn aus. Erst am Spieltag selbst wird klar, dass der Libero nicht als Außenangreifer spielen muss und wir in regulärer Aufstellung antreten können. Aber eben nur zu 7t. Deshalb mussten die Mittelblocker in der Annahme ran, was ansich schon zum Problem werden kann. Aber nicht bei unseren Mitten - die machten das ganz souverän, sorgten für einen optimalen Spielaufbau und somit für schnelle 3 Punkten beim 3:0.

Die gute Nachricht ist, dass wir zum nächsten Heimspiel am 5.3. wieder vollzählig auf der Matte stehen werden. Da das in dieser Saison eher die Ausnahme ist, soll das hier mal ausdrücklich erwähnt werden.

Autor: Sascha Grieshammer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH