Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Daniel Burkhardt
Außenangriff
SSV Herren I


17.01.2016
D2: Geplantes Ziel erfüllt!
Am 17.01.16 bestritten wir in Lichtenstein unser verschobenes Heimspiel gegen den TSV Rackwitz. Wir begannen pünktlich mit dem Spiel um 14 Uhr.

Durch klare Aufschlagpunkte gingen wir mit 10:0 deutlich in Führung. Auch ein Wechsel der Außenangreifer beim Spielstand von 16:2 ließ uns nicht aus der Ruhe bringen. Weiterhin spielten wir konstant und mit Spaß. Durch gute Blockarbeit hatten die Rackwitzer keine Chance. Am Ende gewannen wir den 1. Satz 25:6.

Im zweiten Satz hieß es: ,,Weiter so, konstant und selbstbewusst". Wiedermals durch eine Aufschlagserie von Cora Müller gingen wir mit 9:2 deutlich in Führung. Bei einem sicheren 13:2 schlichen sich auf unserer Seite Faselfehler ein, die Rackwitzer Mädels verkürzten so auf 16:10. Wir machten am Ende den Sack zu und gewannen 25:16.

Das die ersten beiden Sätze so eindeutig ausgingen war nicht vorauszusehen, daher auch die Vorsicht unserer Trainerin für den dritten Satz. Das Achtungszeichen wurde auf die leichte Schulter genommen und wir liefen ständig den Punkten hinterher, bis zum 7:8.
Danach mussten wir für knapp 10 Minuten das Spiel unterbrechen, denn eine Spielerin von Rackwitz verletzte sich am Knie.
Nachdem die Spielerin versorgt war, ging der Satz weiter. Wir übernahmen die Führung mit 13:11. Beide Teams konnten sich nicht wirklich absetzen und übernahmen im Wechsel die Führung. Beim 20:20 wurde Pia Helbing für den Aufschlag eingewechselt und brachte uns mit 2 direkten Punkten in Führung. Danach ließen wir nichts mehr anbrennen und sicherten uns den dritten Satz und Sieg!

Wir wünschen eine gute Genesung der verletzten Spielerin aus Rackwitz.

Es spielten: Sophie Philipp, Eva Siegel, Lea Spitzenberger, Nora Scholz, Emma Unger, Alina Solbrig, Franziska Voigt, Elizabeth Gruhle, Pia Helbing, Helena Lohße und Cora Müller

Autor: Cora Müller

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH