Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Emma Unger
Dia
SSV Damen I


15.12.2015
Mit Mühe gepunktet
Spielerinnen der Zweiten sind gut drauf
Sachsenliga-Damen: Motor Mickten gegen Fortschritt Lichtenstein 1:3. Im Spiel beim Drittletzten und Tabellennachbarn waren die Lichtensteinerinnen als Tabellenvorletzte unter Zugzwang. Nur mit einem Erfolg blieb der Gegner in Reichweite. Das wurde erreicht, doch dabei hatte Fortschritt Lichtenstein viel Mühe.

Den ersten Satz bestimmte Lichtenstein lange und führte mit 23:15, doch dann gab es einen unerklärlichen Leistungseinbruch. Die Randdresdnerinnen bestraften das mit einem 29:27-Satzerfolg. Durchgang zwei begann wieder mit einer 8:1-Führung für Fortschritt, aber auch diesmal gab es einige Wackler. Doch gute Aufschlagserien von Tina Preußner und Eva Siegel, die aus der zweiten Mannschaft aufgerückt war, machten diesmal einen knappen 27:25-Satzerfolg für Fortschritt möglich.

Deutlich souveräner konnte der dritte Abschnitt gestaltet werden, Fortschritt gewann 25:18. Doch erneut gab es eine Schwächephase, sodass es im vierten Satz schnell 7:15 gegen Lichtenstein stand. Das war allerdings keine Vorentscheidung, denn Mickten sollten nur noch drei Punkte gelingen, während es beim Fortschrittteam 18 waren. "Eva Siegel zerlegte erneut im Alleingang die Annahme der Gastgeberinnen", sagte Trainer Sascha Grieshammer.

Bezirksliga-Herren: SG Mauersberg gegen Fortschritt Lichtenstein 2:3. Fortschritt konnte seinen Aufwärtstrend bestätigen und zwei Zähler holen.

Es wären sogar drei Zähler möglich gewesen, denn mit starken Vorstellungen wurden die ersten beiden Sätze 25:15 und 25:17 gewonnen. In den Durchgängen drei und vier waren die Lichtensteiner nah dran am Erfolg, verloren aber jeweils knapp mit 27:29 und 23:25. Immerhin konnte dann der Tiebreak, trotz eines schlechten Starts mit 0:3, am Ende noch mit 15:12 gewonnen werden.

Autor: Freie Presse - Markus Pfeifer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH