Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Lisa Klitzsch

SSV Damen III / Jug.


14.12.2015
D1 - wir hätten es fast wieder versaut..
Beim Auswärtsspiel gegen Motor Mickten konnte man getrost von einem 6-Punkte-Spiel sprechen... Diese sind meistens spannend und ein bisschen verrückt. Warum hätte es diesmal anders sein sollen...?

Wir verlieren ja gerne mal den ersten Satz, weil wir den Start verschlafen... Diesmal nicht. Ruck-Zuck waren wir mit 5 - 6 Punkten vorn. Beim 23:15 war die Sache eigentlich geritzt, könnte man meinen, oder?! Aber wir haben das Ding noch 27:29 verloren. Und das ohne jedes Zutun des Schiedsgerichts. Noch Fragen? Also Satz verloren und keinen zum Beschuldigen. Toll.
Im zweiten Durchgang machten wir einen Blitzstart zum 8:1, um dann bis zum 14:18 wieder in Bedrängnis zu geraten. Ohne die Serien von Tina Preußner und Eva Siegel, wäre das wahrscheinlich schief gegangen... Aber der kluge Lichtensteiner Trainer nahm zum Einen die Jugendspielerin Eva mit zum Spiel und wechselte zum Zweiten besagte Tina kurz vorher ein. Jedenfalls holten wir knapp mit 26:24 diesen Satz.

Satz 3 war quasi langweilig, weil wir von Anfang bis Ende führten und verdient auf 2:1 erhöhten.

Satz 4 passt wieder ins Bild des 6-Punkte-Spiels, denn wir lagen schnell 7:15 zurück. Von da an machte Mickten nur noch 3 Punkte und wir 18. Eva Siegel zerlegte erneut im Alleingang die Micktener Annahme und ist der Held dieses Spieltags...

Schon am nächsten Samstag kommt es in der Kleist-Turnhalle zum Rückspiel. Zweiter Gegner wird Weißwasser sein. Beides sind 6-Punkte-Spiele. Es wird also höchstwahrscheinlich unterhaltsam.

PS: Auch drei Sterne auf der Brust schützen vor offensichtlich falschen Entscheidungen nicht. Beim 23:22 sind solche Böcke leider gerne mal entscheident, was gottseidank nochmal gutging. Es war aber die einzige Situation, in der man Kritik üben konnte. Insofern gibt es Lob, trotz gelber Karte.

Autor: Sascha Grieshammer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH