Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Christian Matthias Spiegler
Libero
SSV Herren I


20.11.2015
Gastgeberinnen stehen unter Zugzwang
SSV Fortschritt Lichtenstein gegen Dippoldiswalde, SSV Fortschritt Lichtenstein gegen Dinter Volleys Engelsdorf II.
Erstmals in dieser Saison haben die Damen der SSV Fortschritt morgen Heimrecht. Doch die Mannschaft spielt nicht wie geplant im Sportzentrum, Innere Zwickauer Straße, sondern zieht in die Sporthalle an der Kleistschule um. Die Probleme mit dem Hallenboden im Sportzentrum konnten laut Trainer Sascha Grieshammer bisher nicht gelöst werden. "Es ist zu glatt für ein vernünftiges Spielen", sagt er. Offenbar verursacht ein neues Reinigungsmittel die Glätte, und trotz der Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung konnte das Problem bisher nicht beseitigt werden.

In den beiden Heimspielen steht Lichtenstein unter Zugzwang. Die Mannschaft hat nach vier Spielen noch keine Punkte und ist Vorletzter vor dem Aufsteiger aus Weißwasser. Dippoldiswalde reist als Fünfter an, die Damen aus Engelsdorf sind Dritte. Daher werden beide Begegnungen eine große Herausforderung, bei der im Gegensatz zur Vorwoche aber immerhin wieder eine etatmäßige Zuspielerin zur Verfügung steht. "Punkte müssen rausspringen, eigentlich sogar mehr als drei", sagt Trainer Sascha Grieshammer, dessen Team dafür aber im Vergleich zur deutlichen Auswärtsniederlage in Limbach-Oberfrohna erheblich zulegen muss.

Aufschlag: morgen ab 14 Uhr.

Die zweite Damenvertretung, die als Nachwuchsteam bei der Bezirksmeisterschaft den Titel holte, hat in der Sachsenklasse ebenso spielfrei, wie die dritte Vertretung in der Bezirksklasse und das Männerteam in der Bezirksliga.

Autor: Freie Presse - Markus Pfeifer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH