Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Patrick Scarabis
Zuspiel
SSV Herren I


17.11.2015
Jugend: Bezirksmeistertitel in der U20 verteidigt
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Am vergangenen Sonntag fuhren wir, das U20 Team, nach Chemnitz, um dort unseren Titel zu verteidigen. Das Ziel war seit Wochen klar und nichts sollte uns im Wege stehen. Autorität und Selbstbewusstsein auszustrahlen hieß es.

Die Vorrundenspiele gegen den CPSV und den 1. VV Freiberg liefen wie geplant. Durch sicheres Spiel und auch Freude an dem, was wir taten, konnten diese Spiele souverän, zum Teil sogar mit einstelligen Punktzahlen bei den Gegnern, gewonnen werden. Somit war das erste Zwischenziel, die Vorrunde als Gruppenerster zu beenden, geschafft.

Unser Halbfinalgegner wurde im Spiel SSV Chemnitz gegen den 1. VV Freiberg ausgespielt, in dem sich der SSV auch klar mit 2:0 durchsetzte. Nun hieß es den nächsten weiteren Schritt Richtung Bezirksmeistertitel zu bewältigen. Die Mannschaft des SSV war auf alle Fälle nicht zu unterschätzen, dessen waren wir uns sicher. Durch eine verbesserte selbstbewusste Ausstrahlung und klare Spielzüge, die uns zum so gern gesehenen Angriffsspiel verholfen, geriet uns dieses Spiel auch nicht aus der Kontrolle und wurde mit 2:0 gewonnen.

In dem anderen Halbfinale setzte sich der CPSV gegen Plauen-Oberlosa ebenfalls mit 2:0 durch und stellte somit erneut unseren letzten Gegner an diesem Tag im Finale dar. Nun war es nur noch ein einziger Schritt zum erneuten Titel. Der erste Satz des Finales war lange Zeit bis zum Satzende stark umstritten, weil einfach, leider unnötig, zu viele einfache Fehler auf unserer Seite gemacht wurden und wir praktisch dem CPSV viele Punkte ohne Grund schenkten, nur um uns die Situation zu erschweren. Glücklicherweise hatten wir am Ende zu unserer Nervenstärke zurück gefunden und konnten die letzten Punkte in einem knappen Satz für uns entscheiden und gewannen diesen mit 25:21. Der zweite Satz sollte dann aber auch der Letzte sein für diesen Tag und so spielten wir auch. Mit Spaß und Freude wurde der Vorsprung zwischen uns und dem CPSV größer bis wir schließlich Satzball hatten und auf Chemnitzer Seite nur eine 10 stand. Der letzte Punkt wollte uns leider nicht sofort gelingen, sodass noch einige Punkte an Chemnitz abgegeben wurden, bis dann doch die 25 auf unserer Seite der Punktetafel umgeblättert wurde.

Es spielten: Eva Siegel (c), Nora Scholz, Tina Knöpchen, Sophie Philipp, Franziska Voigt, Elisabeth Gruhle, Lea Spitzenberger, Alina Solbrig, Emma Unger und Cora Müller

Autor: Eva Siegel

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH