Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Susann Diesch
Annahme | Angriff | Diagonal
SSV Damen II


01.11.2015
D2: Beim Tabellenführer zu Gast
Am 31.10.2015 fand das 3. Punktspiel der Damen 2 statt. Gegner war der Tabellenführer TV Vater Jahn Burgstädt.

Nach kleineren Startschwierigkeiten sicherten wir uns trotzdem den 1.Satz mit 25:21. Im Durchgang Nr. 2 lief auf Lichtensteiner-Seite überhaupt nichts zusammen, Burgstädt nutze gnadenlos die Chance und machte einen kurzen Prozess (19:25). In der Satzpause motivierte uns die Trainerin nochmals und wir gewannen den 3.Satz deutlich mit 25:18. Zu viel Sicherheit verbreitete sich im Lichtensteiner-Team, als auch die daraus folgenden Schusselfehler, besonders in der Schlussphase spielten wir zu unkonzentriert und somit ging dieser Satz an die Burgstädterinnen. Nun musste der Tiebreak entscheiden. Auch in diesem Satz war unsere eigene Fehlerquote eindeutig zu hoch, sodass wir uns mit einem klaren 9:15 aus Burgstädt verabschiedeten.

„Es war ein schönes niveauvolles Spiel. Leider können wir unsere Leistung noch nicht konstant abrufen, sodass unsere Fehlerquote einfach noch zu hoch ist und dies uns den Sieg und wichtige Punkte kosten. Ein klarer 3:1 Sieg wäre drin gewesen, genauso wie das vorherige Spiel in Reudnitz“, so Trainerin Michaela Thees.

Autor: Emma Unger

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH