Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Maria Leucht
Annahme | Angriff | Diagonal
SSV Damen I


31.10.2015
Jugend: Trainingslehrgang in den Herbstferien
Vom 19.-23.10.15 fand unser erstes Trainingslager dieser Saison in Lichtenstein statt. Fünf Tage lang trainierten wir hart, um uns in der U14, U16, U18, Landes- und Bezirksklasse auf die kommenden Meisterschaften und Punktspiele vorzubereiten.

In den zwei Trainingseinheiten versuchten wir, uns technisch sowie athletisch zu verbessern. Die einstündige Mittagspause nutzten wir zur Stärkung und Erholung, denn ein sechsstündiger Trainingstag kostete uns alle viel Kraft.

Wir trainierten Aufschlag, Annahme, Abwehr, Zuspiel und Angriff. Natürlich durften auch die Kraftübungen nicht fehlen. Und so ging es zur Abwechslung am Dienstagnachmittag für eine Stunde ins Fitnessstudio.

Auch wenn einzelne Übungseinheiten nicht ganz so funktionierten, wie wir uns das vorgestellt hatten, machte uns das Training und das tägliche Miteinander doch Spaß und stärkte unseren Teamgeist.

Eine anstrengende, aber sehr schöne Woche ging zu Ende und nun freuen wir uns alle auf die bevorstehenden Spiele und hoffen auf viel Erfolg.

Autor: Pia Helbing

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH