Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Christin Judaschke
Annahme | Angriff | Diagonal
SSV Damen II


12.10.2015
D1 - in Grimma chancenlos...
Unsere letzte Begegnung war im Sachsenpokal vor knapp zwei Jahren. Damals wurden wir böse verhauen, obwohl wir zu jener Zeit noch das ligahöhere Team waren. Inzwischen hat sich Grimma in die Sachsenliga hochgearbeitet und verhaut uns nun im regulären Ligabetrieb.

Wir vergleichen mal die einzelnen Punkte:

1. Annahme: Bei uns - passabel, aber mit regelmäßigen Aussetzern. Bei Grimma: kaum Schwächen über alle Sätze hinweg.

2. Aufschlag: Bei uns - streckenweise ein Totalausfall. Bei Grimma: kaum Schwächen über alle Sätze hinweg.

3. Zuspiel: Bei uns - je nach Annahme ganz ok, aber mehr auch nicht. Bei Grimma: kaum Schwächen über alle Sätze hinweg.

Folglich hatten wir große Probleme den Gegner in dessen Spielaufbau unter Druck zu setzen, während wir zu selten unser Spiel aufziehen konnten.

Wie es aussieht, wenn wir stark aufschlagen, stark blocken, stark annehmen und stark angreifen, konnten wir nur im zweiten Satz zeigen. Ansonsten produzierten wir zu viele Eigenfehler, um Grimma auch nur annähernd in Gefahr zu bringen. Der Gastgeber spielte nahezu fehlerfrei und wirkte extrem eingespielt. Respekt dafür. Wir wollen dennoch beim Rückspiel in Lichtenstein zeigen, dass wir zu mehr Gegenwehr im stande sind!


Autor: Sascha Grieshammer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH