Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Heike Böhm
Mittelblock
SSV Damen II


21.09.2015
BM U20: Mission erfolgreich!
Zum Saisonauftakt, am gestrigen Sonntag, startete die 2. Mannschaft der U20 im Sportzentrum mit Melissa, Pia, Kristin, Helena, Leona, Anny, Emma und Emily beim Quakifikationsturnier zur Bezirksmeisterschaft. Es ging gut los, da leider die Mannschaft aus Schwarzenberg unentschuldigt fehlte.

Das brachte natürlich den ganzen Ablauf durcheinander und unser Ersatz-Trainer Ron hatte mit unserem “Turnierdirektor Dirk” alle Hände voll zu tun, das ganze Turnier umzuplanen, da ursprünglich gedacht war auf 2 Feldern zu spielen und bei nur 4 Mannschaften, fehlte das Schieds -und Kampfgericht, welches von der jeweiligen Mannschaft, die Pause hat, übernommen werden sollte. Zum Glück bekamen wir diesbezüglich am Vormittag Unterstützung von Eva, Sophie und Cora.

Als erstens begannen wir mit dem schiedsen zwischen dem SV Plauen Oberlosa und dem VfB Schöneck. Diese Partie konnte Plauen für sich entscheiden (25:10 und 25:16). Leider musste verletzungsbedingt eine Spielerin vom VfB Schöneck die Heimreise antreten. An dieser Stelle wünschen wir ihr alles Gute und gute Besserung!

Nun waren wir an der Reihe und trafen auf BSV Limbach-Oberfrohna. Hier konnten wir überzeugend zeigen was in uns steckt und holten uns mit 25:12 und 25:19 die 2 Sätze. Da unsere Stammspielerin Melissa mit einer Knieverletzung zu kämpfen hatte, holten wir uns Verstärkung aus unseren Nachwuchsteam der U13. Anny und Emma zeigten uns, das sie durchaus auch dieser Aufgabe gewachsen sind, obwohl sie auf dem Großfeld noch keine weiteren Erfahrungen hatten.
Als nächster Gegner kam Plauen ins Spiel. Hier wussten wir von vornherein, das wir nicht viel ausrichten konnten. Aber wir versuchten alle (P)ässe aus den Ärmeln zu schütteln. Doch das alles reichte nicht, der Wille war zwar da, aber wir konnten nicht wirklich unsere eigentlichen Vorzüge abrufen. Plötzlich gingen die Aufschläge ins Netz oder Aus und die Annahmen flogen nur so umher. Das hieß 2:0 für Plauen (25:11 und 25:6).

Trotzdem ließen wir uns nicht unterkriegen, denn das Ziel war so nah. Denn wir mussten nur noch gegen den VfB Schöneck antreten, um uns mit dem 2. Platz für die BM U20 zu qualifizieren.
Und es lief super für uns! Durch eine stabile Annahme und wundervolle Zuspiele konnten die Angreifer gut in Szene gesetzt werden. Außerdem konnten wir durch grandiose Aufschlagserien, die uns viele Punkte einheimsten, den 1. Satz mit 25:14 und den 2. Satz mit 25:17 für uns entscheiden.

Das bedeutet für uns Mission erfolgreich beendet, wir haben uns für die BM U 20 qualifiziert!

Wir haben uns dies als Ziel gesetzt, da wir unserer Trainerin Micha, die sich z.Zt. zur Reha-Kur befindet, nicht enttäuschen wollten und das sie uns getrost alleine lassen kann! Von hier aus herzliche Genesungswünsche nach Bad Elster!

Wir bedanken uns bei Ron, der uns als Trainer super unterstützt hat und bei allen Helfern, sowie bei allen Mannschaften, die erschienen sind!

Autor: Emily Illing

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH