Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Helene Ehrhardt

SSV Damen III / Jug.


18.09.2015
Gothaner Cup (12.09.15) Spielbericht Damen III
An einem Freitag, dem 11. September machten wir (die Damen II und III) uns nach Sachsen-Anhalt, genauer gesagt Bitterfeld-Wolfen, zu einem Turnier für den Samstag auf. Nach zwei Stunden anstrengender Fahrt kamen wir endlich an unserem Hotel, dem BIG Gästehaus, an, doch stellten nur die Taschen ab, und liefen dann sofort zu dem Italiener um die Ecke, zum Abendessen. Dort ließen wir den Abend ruhig ausklingen und genossen das leckere Essen. Doch dann hieß es, ab in die Betten, der nächste Tag würde früh beginnen.

Der Turniertag kam schnell und halb Sieben heiß es raus aus den Betten. Nach einem ausgiebigen Frühstück im BIG Gästehaus ging es auch schon mit unsern zwei Minibussen auf in die Turnierhalle. Als wir uns erwärmt hatten und die Eröffnung über die Bühne war, wurden die insgesamt 12 antretenden Mannschaften in drei Gruppen a vier Mannschaften aufgeteilt, in unserer Staffel standen wir gegen VCBW I (Bitterfeld), SG Merselburg und HSS Wernjerode. Es hieß jeder gegen jeden, doch in der ersten Runde waren wir noch nicht an der Reihe, stattdessen trat Merselburg gegen Bitterfeld I an, während wir das Schiedsgericht stellen mussten. In der Spielweise der Vorrunden gab es nur zwei Sätze und so ging es 1:1 aus. Im nächsten Spiel waren dann auch wir dran – gegen HSS Wernjerode. Obwohl wir klar unterlegen waren, führten wir immer ganz kurz am Anfang der Sätze, doch verloren beide Sätze 25:16.

Danach hatten wir eine spielfreie Runde, doch danach spielten wir gegen Merseburg. Auch diese Mannschaft hatte mehr Spielerfahreng als wir, vorallem auch, weil wir in dieser Mannschaftsaufstellung noch nicht oft gespielt hatten und verloren den ersten Satz 16:25 und den zweiten mit 12:25, auch wenn wir uns recht gut geschlagen hatten.

Darauf folgte sofort ein nächstes Match, diesmal gegen Bitterfeld I. Es gab mehrere längere Spielzüge, doch meist gingen sie für unseren Gegner aus und so endete der erste Satz, dass wir mit 15 Punkten Abstand verloren. Im zweiten Satz strengten wir uns mehr an, doch man sah deutlich, wer die überlegene Mannschaft war und so verloren wir 17:25. Damit gingen wir mit dem 4. Platz aus der Vorrunde herraus und obwohl wir nicht gewonnen haben, haben wir uns recht gut gegen die anderen Mannschaften geschlagen.

Nach einer Mittagspause wurden die Gruppen neu gemixt mit immer drei Mannschaften zusammen. Wir spielten mir Nordstern Leipzig und der II. Mannschaft Bitterfelds um die drei letzten Plätze. Zuerst standen wir den Leipziger Volleyballerinnen gegenüber und diesmal war deutlich, dass wir die Besseren waren und gewannen mit Leichtigkeit erst 25:9 und dann 25:8, obwohl wir keine gute Leistung brachten und ein bisschen auf dem Spielfeld herumalberten.
Das nächste Spiel mussten wir schon ernster nehmen, denn obwohl die Mädchen von Bitterfeld II klein waren, fehlte es ihnen nicht an Technik und Können. Obwohl sie vom Spielerischen ungefähr auf unserer Ebene waren, war bei uns irgendwie die Luft heraus und verloren den ersten Satz mit 14 Punkten. Im zweiten Satz versuchten wir zuzulegen, doch es gelang uns nicht wirklich und wir gingen mit 16:25 für unsere Gegnerinnen aus dem zweiten Satz und aus unserem letzten Spiel für diesen Tuniertag. Trotzdem musste wir noch das Spiel Nordstern Leipzig gegen Bitterfeld II pfeifen (0:2) und damit war klar, dass wir auf dem 11. Platz von 12 liegen würden. Unsere Damen II kam auf den 2. Platz und trotz nur einem gewonnenen Spiel fuhren wir zufrieden und erschöpft von dem Tag wieder nach Lichtenstein, wo wir müde in unsere Betten fielen.

Autor: Helena Lohße

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH