Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Lisa Klitzsch

SSV Damen III / Jug.


20.07.2015
3 Tage Berlin – für unsere Bambinis ein unvergessliches Wochenende
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Am Freitag, den 13.06.2015 machte sich die U16 + U12 der Lichtensteiner Volleyballjugend auf den Weg, um am 24. Europäischen Volleyballturnier des Marzahner Vollleyballclubs teilzunehmen.

Als wir nach 4h-Fahrt (Stau, Stau und nochmals Stau) Berlin erreichten, führte unser Weg zuerst zum Alexanderplatz um dort shoppen zu gehen. Mit der U12 ging es weiter zum 3D-Schwarzlicht-Minigolf spielen.

Nach 3h Shoppingtour ging es zu unserem Hotel und alle fielen müde in ihre Betten. Am nächsten Morgen stärkten wir uns beim reichhaltigen Frühstück und anschließend ging es schon in die Sporthalle.

Nach einer Begrüßung starteten wir in unser erstes Spiel gegen den UKS Esperanto. Den ersten Satz gewannen wir souverän, aber den zweiten Satz nahmen wir dann etwas zu locker und verloren ihn knapp 25:27. Da bei diesem Turnier nur mit zwei Sätzen gespielt wurde gingen wir aus unserem 1. Spiel 1:1. Die nächsten Spiele gewannen wir dann jedoch alle 2:0 und so gingen wir als Gruppenerster aus dem ersten Turniertag.

Nach dem Duschen und kurzem Ausruhen ging es noch in eine vom Marzahner VC organisierte Disco, dort feierten wir noch einmal den erfolgreichen Tag. Groß und Klein tanzte gemeinsam ab, schauten die Bilder vom erlebten Tag und wuchsen so wieder ein ganzes Stück zusammen.

Am nächsten Morgen konnten wir erst einmal ausschlafen. Danach traten wir das Halbfinale gegen den SV Schwedt an. Diesem waren wir doch sehr überlegen und gewannen beide Sätze deutlich. Nach diesem souveränen Sieg hieß es nun Finale :D oh oh oh...
Der UKS Esperanto, der sich im anderen Halbfinale gegen den Gastgeber Marzahner VC durchsetzte, war unser Finalgegner.

Gut gelaunt und mit etwas Aufregung gingen wir in den 1. Finalsatz. Doch schnell erkannten wir, dass der UKS noch einmal anzog und unbedingt den Sieg mit nach Hause nehmen wollte. Somit waren wir mit unseren Fehlaufschlägen und den schlechten Annahmen dem UKS in diesem Satz unterlegen. Im zweiten Satz besannen wir uns unserer eigenen Spielleistung. Durch gute Aufschläge und gute Aktionen erarbeiteten wir uns einen großen Puffer, welchen wir allerdings wieder durch zu viele Fehler, besonders in der Annahme - geschuldet unserem wackeligen Nervenkostüm, verspielten. Somit gaben wir uns auch im zweiten Satz, zwar knapp, aber an den Esperanto geschlagen.
Insgesamt war es eine gute Vorbereitung für die kommende Saison mit dem neuformierten U16-Team und ein gelungenes Wochenende.

Es spielten: Alina Solbrig, Emma Unger, Leona Lorenz, Elisa Kirschstein, Kristin Lau, Cora Müller, Emily Illing und Pia Helbing

Auch unser 1. Team der U12 spielte sich mit einer guten Leistung am ersten Turniertag ins Halbfinale. Am Sonntagmorgen fanden wir sehr schwer ins Spiel und gaben kampflos den ersten Satz an den Marzahner VC ab. Im zweiten Satz lief vieles schon besser, aber doch konnten wir unsere Leistung nicht stabil abrufen und so mussten wir uns 0:2 geschlagen geben. Schlussendlich gewannen wir die nächsten beiden Spiele und gingen mit einem zufriedenen 5. Platz aus dem Turnier. Unser 2. Team in der U12 spielte nicht so wie erwartet und gewann demzufolge nur ein Spiel und beendeten das Turnier mit Platz 9.

Es spielten:
1.Team U12: Anny Wilhelm, Annalena Creutziger, Emma Schanze
2.Team U12: Nele-Denise Creutziger, Julia Grundke, Lucinda Weise


Autor: Kristin Lau, Michaela Thees

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH