Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Vivian Li Voigt

SSV Damen III / Jug.


29.06.2015
Saison - Abschlussparty Red Dragons Family
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Am 27. Juni fand unsere diesjährige Saisonabschlussfeier im Vereinsheim statt. Der “harte Kern” traf sich bereits 15 Uhr, um die ersten Vorbereitungen zu treffen. So wurden die Zutaten für den “Kesselgulasch” geschnippelt. Nach gefühlten 10 Kilo Kartoffeln, 15 Paprika, 30 Tomaten, 10 kg Fleisch und 381 Zwiebeln hatte das Team der Großküche alles unter Kontrolle. Das Feuer dazu wurde gegen 16 Uhr entfacht, da der Kesselgulasch ja einige Stunden garen musste.

Nach und nach trudelte der Rest der Partygäste ein. Die Männer bauten noch schnell die Zelte für das Beachplatz-Opening am Sonntag auf. Das Wetter meinte es anfangs nicht wirklich gut mit uns. Unser Plan war es, eine kleine Runde auf dem neuen Beachvolleyball -Platz zu spielen. Zum Glück gelang dies am späten Nachmittag, nachdem der Regen endlich nachließ und sich die Sonne sogar zeigte.

Gegen 20 Uhr konnten wir endlich unseren Hunger stillen. Mit “rauchigem” Kesselgulasch und selbstgemachten Salaten, Schnitzel und Chicken Wings sammelten wir die nötige Energie, denn der Abend sollte noch lang werden.

In geselliger Runde bekamen wir Besuch von einer kleinen Theatergruppe, die gerade durch Lichtenstein tourte. Es wurde uns das Märchen vom Rotkäppchen, aber mal anders präsentiert! Mit Hits aus der neuen Deutschen Welle wurde eine meisterliche Aufführung gratis dargeboten. Erwähnenswert ist, das kein Ensemble-Mitglied dieses Stück jemals geprobt hat! So zeigten sich der Wolf (Ron), der Jäger (Salle), der Traktorfahrer (Axel), die Großmutter (Sabine), die Mutter (Antje) und Rotkäppchen (Määndie) von ihrer schauspielerischen Glanzseite…

Nachdem ich meine Verkleidungskoffer hinter den Kulissen abgestellt hatte, zeigten sich noch Verkleidungskünstler… Mit einem “atemlosen “Applaus schaffte es sogar “Helene Fischer”, trotz ihres eigentlichen Konzertes in Leipzig, einen Kurzauftritt bei unserer Party zu machen.

“An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit…”! Das empfanden schon die “Toten Hosen”, die sich es auch nicht nehmen ließen, dabei zu sein.

Mit reichlich Partylaune und diversen Mixgetränken feierten wir ausgelassen und rockten auf der Tanzfläche. Zwischendurch spielten wir unser, beinahe schon Kultspiel, dem Schrottwichteln, egal ob im Sommer oder Winter.

Leider verging die Zeit wie im Fluge und es war weit nach Mitternacht, als die Letzten die Party verließen.

Am nächsten Mittag wurden dann alle Spuren der Fete von einer kleinen Gruppe fleißiger Bienchen beseitigt, obwohl die sich sicherlich gerne noch länger im Bett aufgehalten hätte. Aber wir nehmen das mit Humor, denn es gibt ja auch ein nächstes Mal!

Pünktlich 14 Uhr wurde dann offiziell feierlich der Beachvolleyballplatz mit Frei-Getränken, Roster, Steaks und Kuchen eröffnet und siehe da, fast alle “Feierlustigen” trafen sich wieder und mussten noch einige Male über den Abend zuvor schmunzeln! Es war, wie jedes Jahr, eine gelungene Feier!

Im Namen aller mitfeiernden Eltern und der Red Dragons möchte ich mich beim SSV, insbesondere bei Ron und Salle für die Feier bedanken, die vom SSV für uns gesponsert wurde!

Autor: Rotkäppchen (Mandy Illing)

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH