Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Anny Wilhelm

SSV Damen III / Jug.


28.03.2015
D2 - vom DSC böse abgefertigt worden
Letztes Punktspiel der Saison. Der Klassenerhalt ist schon eingefahren. Der Gegner ist nochmal ein echtes Brett. So waren die Vorzeichen des heutigen Auswärtsspiels der Zweiten gegen den DSC II.

Was passiert, wenn man mit einer umgebauten Aufstellung gegen eine stärkere Mannschaft noch eine hohe Fehlerquote an den Tag legt? Man kommt total unter die Räder...
Satz 1 und 2 mit jeweils 17 Punkten gingen gerade nochmal gut. Aber in Satz 3 schafften wir es nicht einmal zweistellig abzuschneiden. Die gute Nachricht ist, dass die Anahme und die Feldabwehr weitestgehend funktionierten. Die Schlechte ist, dass der Angriff entweder im zu großen Block oder neben dem zu kleinen Feld landete.
Auch wenn im Nachhinein zu keinem Zeitpunkt ein Satzgewinn in erreichbarer Nähe erschien, wäre es doch schön gewesen, wenn die Trainingsarbeit der letzten 2 - 3 Wochen hin und wieder aufgeblitzt wäre. Mit den üblichen Mitteln waren die körperlichen Defizite jedenfalls nicht zu kompensieren. Hoffentlich tun den Dresdnerinnen wenigstens ein bisschen die Arme vom Blocken weh. Heute fehlten uns vor allem die Stammkräfte Christin und Susi, sowie Steffi.

Autor: Sascha Grieshammer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH