Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Isabell Börner

SSV Damen III / Jug.


22.03.2015
Unnötige Niederlage gegen den Bundesliganachwuchs aus Erfurt
Annahme und Kampfgeist sind 2 gute Schlüssel zum Sieg!


Erfurt hatte dieses Prinzip gut verstanden und spielte mit einer relativ stabilen Annahme sowie druckvollen Angriffen, vorallem in die lange Diagonale, sehr gut auf. Lichtenstein dagegen startete mit einer teilweise desulaten Annahme, so dass es für die beiden Zuspielerinnen Patty Wilhelm und Caroline Schreiter eine sehr schwierige Aufgabe war, ihre Angreifer erfolgreich einzusetzen. Somit ging der 1. Satz völlig verdient mit 25:21 an die Gastgeberinnen. Mit plazierten Aufschlägen, einer stabiler gewordenen Annahme sowie sehr guten Angriffen auf allen Positionen, ging Durchgang 2 mit 25:19 an die Lichtensteiner Damen. Satz 3 war ein Kampf auf Augenhöhe, jedoch mit dem glücklicheren Ende von 25:22 Punkten an die jungen Erfurterinnen. Was dann im Satz 4 passierte ist hinsichtlich der vorangegangen Sätze beinahe unerklärlich. Abstimmungfehler, viele Wackler in der Annahme sorgten für einen der schlechtesten Sätze der Saison und ging mit 25:16 an Erfurt.
Somit gab es keine Punkte für Lichtenstein. Glück war nur, dass der direkte Verfolger aus Leipzig auch keine Punkte holen konnte und somit der Platz 8 in der Tabelle behalten werden konnte.


Autor: Tina Bieligk

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH