Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Claudia Kröber
Annahme | Angriff | Diagonal
SSV Damen I
24.02.2015
D3 - UNTER DEN ERWARTUNGEN
Am 22.02.2015 fand das Punktspiel gegen den Jacober Volleyballverein statt.

Die Mannschaft der SSV Fortschritt Lichtenstein hatte große Probleme in das Spiel zu finden. Eine besondere Herausforderung stellten dabei die Hallenbedingungen dar. Vor allem im 1. Satz landeten viele Bälle an der niedrigen Hallendecke. Vier Spielerinnen konnten sich den Gegebenheiten nicht anpassen bzw. kamen nicht in Fahrt und somit verloren wir sehr deutlich mit 19:25.

Vom Zuspieler fanden die Pässe einfach nicht optimal auf die gewünschte Position und unsere Außenangreifer blieben unter den Erwartungen.

Auch im 2. Satz konnte keine der Spielerinnen persönliche Bestleistungen abrufen, außer Shirley und Alina machte keiner Punkte für das Lichtensteiner Team. Somit ging auch dieser Satz mit einem Endstand von 17:25 verloren.

Nach erneutem Seitenwechsel und eindringlichen Worten unserer Trainerin gelangen im 3. Satz viele gute Aktionen. Der SSV Fortschritt Lichtenstein ging mit 15:9 in Führung. Doch dann ließen wir uns wieder gehen und die Jacoberinnen kämpften sich wieder heran. Wir nahmen das Spiel im Gesamten zu locker und waren in der Schlussphase zu unaufmerksam - Ausgleich 24:24. Zu unentschlossen in den nächsten beiden Annahmen – ohne Spielaufbau = direkte Punkte für den Jacober VV und Satzgewinn mit 26:24.

Nach einer enttäuschenden 3:0 Niederlage fuhren alle nach Hause.

Enttäuschende Leistung von Cora Müller und Emma Unger. Überraschend seit langem mal wieder mit einer sehr guten, überzeugenden Leistung Shirley Franke und Alina Solbrig.

Autor: Emma Unger

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH