Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Sarah Seidel
Mittelblock
SSV Damen II


26.01.2015
H1 – Besser, aber immer noch nicht gut genug…
Zuerst die gute Nachricht: Im Vergleich zur Vorwoche holten wir schon mal mehr Punkte. Aber zufrieden können wir insgesamt trotzdem nicht sein.

Wie letzte Woche wartete der vermeintlich stärkere Gegner im ersten Spiel auf uns. Hennersdorf konnten wir im Hinspiel knapp mit 3:2 schlagen und erwarteten ein ähnlich enges Spiel. Die ersten drei Sätze gingen dann auch dementsprechend mit 23:25; 25:23 und 23:25 denkbar knapp aus. Im vierten Durchgang leisteten wir uns endlich mal keine Schwächephase und konnten von Anfang bis Ende überzeugen. Der Lohn war ein 25:17 und die bessere Ausgangsposition für den Tiebreak. Dass im fünften Satz alles möglich ist, weiß man ja. Dass wir aus unserer guten Vorarbeit des vierten Satzes aber mit 1:8 in den Tiebreak starteten, das war schon bemerkenswert. An den Sieg war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr zu denken. Weiter als auf 9:15 ließ sich der Rückstand letztlich nicht mehr verkürzen.

Gegen Harthau leisteten wir uns zu allem Ärger noch einen völlig unnötigen Satzverlust. Die Stadtligavolleyballer zeigten uns nach unserer 2:0-Satzführung, dass einem auch gegen die „Kleinen“ keine Geschenke gemacht werden. Am deutlichen Sieg änderte das zwar nichts, aber wirklich zufrieden ist man damit eben nicht.

Mit 4 von 6 Punkten ist das Ergebnis ertragbar. Aber der große Wurf gelingt uns spielerisch einfach zu selten. Und wenn, dann nicht konstant genug. Und wenns in die 20er-Punkte geht, dann müssen wir unsere Nerven besser im Griff haben. Hätte, wäre, wenn – am 7.2. geht’s nach Mauersberg. Dann wird’s wieder ernst.


Autor: Sascha Grieshammer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH