Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Christian Wimmer
Mittelblock
SSV Herren I


19.01.2015
H1 - wenn das mal kein Straftraining gibt...
Die bisher gute Saison sollte beim ersten von zwei direkt aufeinander folgenden Heimspieltagen weiter erfolgreich fortgesetzt werden. Zu Gast waren Mauersberg und Röhrsdorf.

Dass das Spiel gegen Mauersberg schwer werden würde, war vorher klar. Letzte Saison verloren wir zweimal relativ deutlich. Diesmal sollte unser positiver Trend uns eigentlich zum Sieg führen...
Leider war der Anfang fürchterlich. 6:14. Danach steigerten wir uns und konnten den Rückstand auf 4 Punkte verringern. 21:25 hieß es zum Schluss. Den zweiten Satz entschieden wir für uns, auch weil die Aufschlagstaktik nun besser umgesetzt wurde. Aber im Laufe des Spiels unterliefen uns einfach zu viele Fehler. Der dritte Durchgang endete wie der zweite mit 25:23 - nur diesmal leider gegen uns. Wenn wir hier unsere Aufschläge nicht reihenweise ins Aus oder Netz geworfen hätten, wäre der vierte Satz evtl. der letzte gewesen. Wir gewannen Diesen nämlich mit 25:20 und hatten somit zumindest den Tiebreak erreicht. Mehr als 10 Punkte sollten es gegen die Mauersberger aber nicht werden. 10:15, 2:3 und nach 108 effektiven Spielminuten die Erkenntnis, dass der verkorkste Anfang uns ein besseres Ergebnis gekostet hat.

Dass aus dem Pflichtsieg gegen Röhrsdorf, den es gemäß der Tabellenpositionen hätte geben sollen, nichts wurde, ist schnell erzählt: Beim 23:25; 23:25 und 23:25 fehlten jeweils immer 2 Punkte zum Satzgewinn. Spannend ist, dass wir quasi mit jeder erdenklichen Zuspieler/Angreifer-Konstellation immer dieses Ergebnis erzielt haben. Scheint so, als hätten heute alle ihre Bestleistung daheim gelassen.

Bleibt festzuhalten, dass am kommenden Samstag bereits die Chance zur Wiedergutmachung besteht. Diesmal zur gewohnten Zeit am Samstag um 14 Uhr, soll es in der Kleist deutlich mehr Punkte zu bejubeln geben. Diesmal ist auch wieder Trainer Jörg Friedrich dabei, der von unserer Leistung in seiner Abwesenheit sicher ganz und gar nicht begeistert war.

Autor: Sascha Grieshammer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH