Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Julia Rudolf
Mittelblock
SSV Damen I


13.01.2015
Starker Start reicht nicht
Regionalliga, Damen: Fortschritt Lichtenstein gegen L. E. Volleys Leipzig 1:3. Die bisher ungeschlagenen Leipzigerinnen sind ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. Doch Fortschritt hat es ihnen zunächst schwer gemacht.

Im ersten Satz spielten die Gastgeberinnen druckvoll und hatten auch keine Schwächephasen, während Leipzig von der großen Zuschauerkulisse mit rund 200 Fans beeindruckt schien. Ihren zweiten Satzball konnten die Lichtensteinerinnen zum 25:23-Erfolg nutzen. In Durchgang zwei lief es anfangs weiter wie am Schnürchen. Mit 11:4 führten die Fortschrittdamen, doch sie ließen sich dann durch einige kleine Fehler zu sehr verunsichern. Die L. E. Volleys spielten nun mit mehr Selbstbewusstsein und reduzierten ihre Fehler. Dadurch konnten sie den Rückstand aufholen und schließlich den Satz mit 25:19 gewinnen. Abschnitt drei begann erneut mit einer Lichtensteiner Führung (6:1), doch diesmal kamen die Gäste schnell zurück. Starkes Blockspiel und sauber gespielte Angriffe waren nun das Mittel für einen 25:16-Erfolg. Im vierten Satz nahmen sich die Gäste vor, gleich souverän zu starten, was auch gelang. Den 10:15-Rückstand konnten die Fortschritt-Damen nach einer guten Aufschlagserie von Patty Wilhelm verkürzen und wenig später war beim 16:17 sogar eine Wende möglich. Eine unglückliche Aktion und zwei umstrittene Schiedsrichterentscheidungen führten aber schlussendlich zum 25:19 für den Spitzenreiter aus Leipzig. "Es war heute mehr drin", lautete dennoch das Fazit von Trainer Stefan Ebel.

Fortschritt ist weiterhin Tabellenneunter.

Autor: Freie Presse - Markus Pfeifer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH