Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Ulrike Voß
Mittelblock
SSV Damen I


17.12.2014
Wichtiger Sieg vor Weihnachten
Bild vergrößern
Bild vergrößern
SSV-Damen gewinnen 3:1 aber der Rückrundenauftakt im Januar wird schwer
Vor der Weihnachtspause haben die Lichtensteiner Regionalliga-Volleyballerinnen nach einer längeren Durststrecke noch einen wichtigen Erfolg erspielen. Mit 3:1 wurde das Nachwuchsteam der "Volley Juniors Thüringen" besiegt, was aufgrund der Tabellensituation in der Regionalliga immens wichtig war.

Nach einem guten Auftakt und einem 25:22 im ersten Satz, gab es danach wieder einige Unsicherheiten. Dennoch wurde Satz Nummer zwei mit 27:25 gewonnen, da ein zwischenzeitlicher Rückstand mit viel Kampfgeist aufgeholt wurde. Den dritten Satz konnten dann die technisch starken und spielerisch abgeklärten Thüringerinnen mit 25:17 für sich entscheiden. Ein guter Auftakt bescherte im vierten Satz eine 12:2-Führung, die zwar im weiteren Verlauf etwas schmolz, aber dennoch die Grundlage für den 25:18-Satzerfolg war. „Die starke Aufschlagserie von Eva Siegel war da sehr wichtig“, schätzte Trainer Stefan Ebel nach der Partie ein. Die eine oder andere Unsicherheit in der Annahme sowie Abstimmungsprobleme, die dem Gegner einfache Punkte ermöglichten, musste er aber auch diesmal wieder beobachten. Da auch der TSV Leipzig als größter Konkurrent im Abstiegskampf gewinnen konnte, belegen die Lichtensteinerinnen mit Rang Neun derzeit einen Platz, der am Saisonende den Abstieg bedeuten könnte. Erspielt wurden bisher 13 Punkte, Leipzig hat 14 Zähler auf seinem Konto. In der kurzen Weihnachtspause ist es für die Mannschaft wichtig, in den Trainingseinheiten gezielt zu arbeiten. Der Auftakt im neuen Jahr wird aber denkbar schwer. Denn mit den LE Volleys aus Leipzig ist am 10. Januar 2015 der noch ungeschlagene Spitzenreiter der Regionalliga in Lichtenstein zu Gast. Eine Woche später steht dann das wichtige Spiel beim TSV Leipzig auf dem Programm.

Autor: Blick - mpf, Foto: Markus Pfeifer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH