Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Susann Diesch
Annahme | Angriff | Diagonal
SSV Damen II


15.12.2014
Volleyballteams räumen ab
Regionalliga, Damen: Fortschritt Lichtenstein I gegen Volley Juniors Thüringen 3:1.
Mit einem wichtigen Erfolg haben sich die Volleyballerinnen von Fortschritt in die Pause verabschiedet.

Zittereinlagen waren aber auch diesmal angesagt. Nach dem 25:22 im ersten Satz gab es im zweiten Durchgang zunächst einen deutlichen 8:14-Rückstand, der aber noch mit viel Kampfgeist in einen 27:25-Satzgewinn gedreht wurde. Das junge Team aus Thüringen legte mit technisch sauberen Aktionen und einer geringen Fehlerquote im dritten Abschnitt wieder vor. Diesmal gab es nur eine kurze Aufholjagd der Lichtensteinerinnen, die sich mit 17:25 geschlagen geben mussten. Im vierten Satz legte Fortschritt dank einer starken Aufschlagserie von Eva Siegel mit 12:2 vor. "Das war die Vorentscheidung", sagte Trainer Stefan Ebel. Die Gäste machten in der Folge zwar ebenfalls mit guten Aufschlägen Druck und verkürzten auf 17:22, doch am Ende gewannen die Gastgeberinnen mit 25:17.

Sachsenliga, Damen: SV Motor Mickten gegen Fortschritt Lichtenstein II 2:3.

Die zweite Lichtensteiner Damenvertretung hat in Dresden zwar wechselhafte Leistungen gezeigt, aber beim letztjährigen Meister dennoch gewonnen.

Im ersten Satz lief nicht viel rund, und Mickten erspielte ein sicheres 25:16. Dann gelang eine deutliche Steigerung. "Die Mannschaft hat sehr geradlinig gespielt", sagte Aushilfstrainer Mathias Ellwart. Eine stabile Annahme und das starke Angriffsspiel, in dem vor allem Claudia Kröber und Christin Judaschke viele Punkte machten, sorgten im zweiten Durchgang für ein 25:21 und im dritten für ein 25:22. Im vierten Satz führten Schwächen in der Annahme zum 25:16 für Mickten. Im Tiebreak wurde dann wieder souverän gespielt und 15:10 gewonnen.

Autor: Freie Presse - Markus Pfeifer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH