Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Lisa Klitzsch

SSV Damen III / Jug.


08.12.2014
Die Lichtensteiner Volleyballerinnen gewinnen ein Spiel knapp. Im zweiten schwinden zunehmend die Kräfte.
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Sachsenliga Damen. Die zweite Mannschaft von Fortschritt Lichtenstein hat im ersten ihrer beiden Heimspiele nur einen knappen 3:2-Erfolg gegen den Tabellennachbarn aus Dippoldiswalde erspielt.

Im ersten Satz hatten die Spielerinnen einige Probleme in der Annahme und verloren 20:25. Danach steigerten sich die Gastgeberinnen und gewannen die folgenden Sätze mit 25:21 und 25:22. Dabei überzeugten sie auch im Aufschlagspiel. Das war zuletzt immer ein großes Problem gewesen. Im vierten Satz konnten die Lichtensteinerinnen eine zwischenzeitliche Führung allerdings nicht verteidigen. Deshalb ging es nach dem 25:22-Sieg der Gäste in den Tiebreak. Den entschieden die Gastgeberinnen knapp mit 15:13 für sich.

Im zweiten Spiel gegen Lok Engelsdorf II lief es zunächst gut. Mit veränderter Aufstellung hielt Lichtenstein mit, zeigte jedoch am Ende des ersten Satzes Nerven. Das Team verlor knapp mit 24:26. Der zweite Satz war insgesamt stark. Am Ende stand ein 25:21 für Lichtenstein auf der Anzeigetafel. Danach war den Gastgeberinnen der lange Spieltag immer mehr anzumerken. Zudem trugen einige umstrittene Schiedsrichterentscheidungen dazu bei, dass die Sätze drei und vier mit 16:25 und 18:25 verloren gingen.

Autor: Freie Presse - Markus Pfeifer, Foto: Andreas Krets

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH