Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Sandro Richter
Außenangriff
SSV Herren I


03.12.2014
U18 - Team II: Lichtensteiner Mädels rocken Bezirksmeisterschaft U18
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Am Sonntag früh machten wir uns mit 2 Mannschaften auf zur Bezirksmeisterschaft U18 nach Chemnitz.

Mit Vorfreude und dem Ziel mit einer Medaille nach Hause zu fahren gingen wir in das erste Spiel, was wir gegen den VT Tümmlitzwalde zu bestreiten hatten. Durch guten Spielaufbau und wenigen Fehlern konnten wir schnell das Spiel 2:0 für uns entscheiden.

Die nächste Partie war gegen unsere erste Mannschaft, für die es das erste Spiel des Tages war. Unsere Stammspieler pausierten um ihre Kräfte zu schonen und so bekamen unsere Auswechselspieler die Chance Spielerfahrung zu sammeln. Zwar konnten wir gut mithalten, aber trotzdem waren sie uns überlegen und konnten demzufolge beide Sätze für sich entscheiden.

Somit beendeten wir die Gruppe als Zweitplatzierter und mussten gegen den Drittplatzierten der anderen Staffel ran, nämlich den Siltronic Freiberg, welche wir ebenso mit einem klaren 2:0 besiegten.

Nun war es das herausforderndste Spiel des Tages, das Halbfinale gegen den CPSV. Im ersten Satz merkte man, dass die älteren Spielerinnen des CPSV uns leicht überlegen waren, wir fanden nicht richtig ins Spiel und machten einige eigene Fehler und somit konnten die Chemnitzerinnen den ersten Satz für sich entscheiden. Nun ging es in den zweiten Satz; Gedanken finden und alles geben. Durch eine gute Aufschlagserie von Cora Müller und Emma Unger  konnten wir weit in Führung gehen. Die Spielerinnen des CPSV fanden nicht ins Spiel und machten viele Annahmefehler und somit konnten wir den zweiten Satz klar 25:12 für uns entscheiden. Nun entschied der Tiebreak, Finale oder Spiel um Platz 3. Wir wollten noch einmal alles geben, aber durch zu viele Eigenfehler gelang uns das nicht und somit ging der CPSV mit 8:3 in Führung. Auszeit: … Unsere Trainerin puschte uns noch einmal, sprach uns Mut zu und auf einmal klappte es und wir kämpften uns bis zum 13:13 heran. Das Unglaubliche; wir führten 14:13. Noch ein Punkt und wir wären im Finale gewesen und somit qualifiziert für die Quali der Sachsenmeisterschaft. Unserer Trainerin standen die Tränen in den Augen. Allerdings landete ein Angriff bei uns im Feld und die CPSV-Mädels glichen auf 14:14 aus. Doch dann…. passierten uns zwei dumme Fehler und geplatzt war der Traum. Der CPSV feierte und wir gingen deprimiert vom Platz.

Jetzt stand nach einer kurzen Pause noch das entscheidende Spiel auf dem Plan, Spiel um Platz 3; mit oder ohne Medaille die Heimreise antreten. Uns stand die Enttäuschung des vorherigen Spieles deutlich ins Gesicht geschrieben. Am Ende gehörte der erste Satz zwar uns, aber auch nur knapp und unsere Fehlerquote war einfach zu hoch. Im zweiten Satz reichte dann unsere Leistung nicht mehr und so gaben wir diesen Satz unnötig an den  SSV Chemnitz ab. Nun hieß es zum zweiten Mal Tiebreak. Wir sortierten noch einmal unsere Gedanken und durch gute druckvolle Aufschlage sowie Blockaktionen von Shirley Franke und sauberen Spielzügen entschieden wir den letzten Satz des Tages für uns.

Inzwischen bestritt unsere erste Mannschaft das Finale gegen den CPSV, was Sie am Ende klar gewannen.

Somit  waren sie qualifiziert für die Sachsenmeisterschaft und beide Mannschaften fuhren glücklich mit einer Medaille nach Hause.

Es spielten: Shirley Franke, Melissa Schwanitz, Alina Solbrig, Emma Unger, Cora Müller, Leona Lorenz, Pia Helbing, Emily Illing, Kristin Lau, Helena Lohße

Beste Spielerin des Tages: Emma Unger und Cora Müller

Autor: Leona Lorenz

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH