Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Anny Wilhelm

SSV Damen III / Jug.


18.11.2014
Frauen begeistern mit Kampfgeist
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Die Volleyballerinnen aus Lichtenstein erkämpften im Spiel gegen die Zweiten der Regionalliga einen wichtigen Punkt
SSV Fortschritt Lichtenstein gegen SWE Volley Team II 2:3.
Gegen die Tabellenzweiten aus Thüringen haben die Lichtensteinerinnen in der Vergangenheit stets Niederlagen kassiert. Auch diesmal sah es zunächst nicht nach einem knappen Spielverlauf aus. Denn den ersten Durchgang gewann das SWE-Team klar mit 25:10. Zu verdanken war das einer fehlerfreien Leistung, druckvollen Aufschlägen und hohem Tempo.

Durch einige Umstellungen fand Fortschritt dann besser in die Partie, verlor den zweiten Satz aber dennoch mit 17:25. Eine weitere Steigerung gelang den Gastgeberinnen im dritten Satz. Lichtenstein führte mit 10:4 und ließ sich auch vom zwischenzeitlichen 14:13 nicht aus der Ruhe bringen. Nach dem 23:19 machte die Mannschaft den umjubelten 25:19-Satzgewinn perfekt. Eva Siegel, Tina Bieligk und Anne Wilhelm sorgten dabei für wichtige Punkte des insgesamt starken SSV-Teams. Die SWE-Volleys zeigten sich beeindruckt und verloren auch den vierten Satz. Hier stand es am Ende 25:20. Völlig überraschend hatten die Lichtensteinerinnen den Tiebreak erreicht. Die Gäste fanden aber wieder zu der Leistung, die sie in den ersten Sätzen gezeigt hatten. Sie leisteten sich kaum noch Fehler. Somit ging das 15:11 und damit der 3:2-Sieg in diesem Spiel auch in Ordnung. Vor einem lautstarken Publikum konnten die Fortschritt-Damen dennoch über einen unerwarteten und wichtigen Punkt jubeln. Mit ihm festigten sie ihren Mittelfeldplatz in der Regionalliga.

Autor: Freie Presse - Markus Pfeifer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH