Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Aileen Sander
Annahme | Angriff | Diagonal
SSV Damen II


16.11.2014
Nur noch der i-Punkt fehlte
Unerwartet und mit tobendem Beifall vom Publikum holte sich die 1.Damenmannschaft am Samstag einen Punkt vom Tabellenzweiten aus Erfurt.

Hatte man doch gegen dieses Team noch nie eine Chance. So startete auch der erste Satz. "Unterirdisch" ist wohl das richtige Wort. Immerhin zweistellig mit 10:25 ging der Satz an die Gäste.
Mit geschickten Wechseln und mehr Mut und Selbstvertrauen konnten die Damen im 2. Satz zumindestens 17 Punkte holen.
Ab Durchgang Nr. 3 kamen die Lichtensteinerinnen dann richtig in Fahrt. Mit tollen Aufschlägen vor allem von Eva Siegel und kraftvollen Angriffen über Außen und über den Diagonalangreifer konnten immer häufiger Punkte erzielt werden. Besonders Tina Bieligk, Eva Siegel und Anne Wilhelm überzeugten durch ihre Angriffe. Eindrucksvoll wurde somit der 3. Satz mit 25:19 und anschließend dann auch gleich noch der 4. Satz mit 25:20 gewonnen. Das Publikum, welche von Hallensprecher Michael Vetter animiert wurden, stand nun fast durchgängig, als die Damen im 5. hätte das Unglaubliche wahr machen können. Leider steigerten sich die Gäste nun aber doch noch einmal und fand zu ihrer Stärke aus den ersten beiden Sätzen zurück. Mit 11:15 ging der Satz und damit der Sieg an die Erfurterinnen.
Die Lichtensteinerinnen freuen sich über den einen gewonnen Punkt und können auf ihre Leistung sehr stolz sein. Alle Spielerinnen konnten ihren Beitrag zu diesem Punktgewinn leisten. Ein besonderer Dank geht an ein neues Familienmitglied der Damen I. Michael Vetter, seit Anfang der Saison die Stimme der Heimspiele, sorgte auch diesmal wieder für die Unterhaltung der Fans und macht somit das Spielgeschehen noch attraktiver!

Autor: Mandy Aurich

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH