Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Claudia Kröber
Annahme | Angriff | Diagonal
SSV Damen II


16.10.2014
Junges Team löst Ticket für Bezirksmeisterschaft
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Unsere letzte Qualifikationsrunde für die Bezirksmeisterschaft der U16 stand am 12.10.2014 auf dem Programm. Bei der U20 sind wir knapp gescheitert, aber dennoch konnten wir uns sensationell in der Altersklasse U18 durchsetzen.

Auch in der U16 starteten wir, Lichtenstein, mit 2 Teams und unser Ziel war: Qualifikation für die Endrunde! Am heutigen Tag nahmen insgesamt 4 Mannschaften teil: Chemnitzer PSV, SV 1861 Ortmannsdorf, VSV Oelsnitz/Vogtl. und als Gastgeber die SSV Fortschritt Lichtenstein II.

Das erste Spiel bestritten wir gegen den Favoriten des Tages, dem CPSV, und mussten eine klare 0:2 (11:25; 11:25) Niederlage hinnehmen. Die Chemnitzerinnen konnten einfach mehr Druck im Aufschlage und Angriff aufbauen und somit mussten wir uns geschlagen geben.

Nun standen noch die letzten beiden Spiele an, welche wir gewinnen mussten, um uns sicher für die Endrunde zu qualifizieren. Da unser erstes Spiel schnell beendet war, konnten wir unsere potentiellen Gegner beobachten, da diese beiden Teams sich in den Entscheidungssatz kämpften.

Mit einer gewissen Motivation starteten wir gegen die Ortmannsdorferinnen, spielten klar auf und konnten durch unsere druckvollen Aufschläge klare Punkte einfahren und gewannen sicher 2:0 (25:16, 25:10).

In der darauffolgenden Begegnung durften wir gegen die Mädels aus Oelsintz/Vogtl. ran. Nach einem schlecht gespielten ersten Satz konnten wir nur knapp mit 25:23 gewinnen. Eine leichte Steigerung im zweiten Satz ließ uns einen klareren Satzgewinn mit 25:15 einfahren.

Somit konnten wir uns als Zweitplatzierter des Turniers zusammen mit dem Chemnitzer PSV als Erstplatzierter die Teilnahme an der BM U16 am 14.12.2014 sichern.

Den dritten Platz belegte das Team aus Ortmannsdorf und den Vierten die Mädels vom VSV Oelsnitz/Vogtl.

Das Fazit unserer Trainerin Micha lautet: „Qualifikation erreicht: Super Mädels  – abgerufene Leistung: NAJA!!!  Beste Spielerin des Turniers war Helena Lohße.“

Für Lichtenstein II spielten: Melissa Schwanitz, Cora Müller, Kristin Lau, Helena Lohße, Leona Lorenz, Pia Helbing. Emily Illing verletzt.

Autor: Melissa Schwanitz

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH