Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Sophie Philipp
Libera
SSV Damen I


28.09.2014
Kampfstark zum erhofften Sieg
Am vergangenen Samstag, dem 27.09.2014, hatte die 1. Damenmannschaft des SSV Fortschritt Lichtenstein ihr erstes Regionalligaheimspiel gegen den HSV Weimar. Das Ziel mit der neuformierten Mannschaft war, ein gutes Spiel zu liefern und vielleicht einen Punkt zu holen.

Der Start in den ersten Satz verlief optimal. Mit guten Aufschlägen und sicherer Annahme gingen unsere Mädels sehr schnell deutlich in Führung. Die sicherlich zu Anfang vorhandene Nervosität verflog sehr schnell und die Führung wurde auf 18:9 ausgebaut. Auch ein kurzer Zwischenspurt der Gegner konnte dem SSV den Satz nicht abnehmen und wir gewannen 25:18.
Zu Beginn des zweiten Satzes sah es für die Lichtensteiner nicht so gut aus und Weimar führte durch druckvolle Angriffe und stabiler Annahme 8:2. Unsere Mädels blieben dennoch sehr ruhig und kämpften sich Punkt für Punkt wieder ran, um schließlich mit 17:16 erstmals in Führung zu gehen. Anschließend entwickelte sich ein Duell mit wechselnden Führungen und mehreren Satzbällen für beide Mannschaften. Das glücklichere Ende hatte Lichtenstein und gewann den Satz 30:28 und somit war der erste Punkt der neuen Saison gesichert.
Nun waren alle heiß und wollten auch den dritten Satz und damit das Spiel gewinnen. Natürlich hatte Weimar etwas dagegen und es entwickelte sich ein spannender Satz. Nachdem der erste Matchball für Lichtenstein beim Stand von 24:22 abgewehrt wurde, brachte der nächste Angriff den entscheidenden Punkt und die Freude unserer Mädels und der Fans war riesengroß.
Mit diesem deutlichen 3:0 Sieg hatte im Vorfeld niemand gerechnet, aber er war ein Verdienst der gesamten Mannschaft . Die Spielfreude zeigte sich auch bei allen Wechselspielerinnen, die bei ihren Einsätzen sofort auf dem Feld integriert waren. Dieser Funke sprang auf die Zuschauerränge über und die Fans machten mit den Spielerinnen eine super Stimmung.
Mit dieser tollen Einstellung sollte auch in den kommenden Spielen der Saison weitere Siege möglich sein.
Das nächste Spiel unserer 1. Damenmannschaft findet am 04.10.2014 um 15.00 Uhr bei den
L.E. Volleys in Leipzig statt.


Autor: Tina Knöpchen

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH