Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Vivian Li Voigt

SSV Damen III / Jug.


23.09.2014
Jugendspielerinnen machen der Mannschaft Mut
Zum Auftakt der Regionalligasaison haben die SSV-Volleyballerinnen in Chemnitz klar verloren. Zumindest teilweise haben sie aber gut gespielt.
Regionalliga: Chemnitzer PSV II gegen SSV Fortschritt Lichtenstein 3:0.

Statt Trainer Rico Fritzsch, der seinen Rücktritt erklärt hatte, saß beim Spiel in Chemnitz Stefan Ebel auf der Bank. Er war schon einmal als Co-Trainer in Lichtenstein tätig.

Zu Beginn spielte Fortschritt nervös und geriet mit sieben Punkten in Rückstand. Dem lief das Team den gesamten ersten Satz nach und verlor mit 19:25. Im zweiten Durchgang präsentierte sich die Mannschaft sehr kampfstark, verlor aber dennoch mit 27:29. Eine weitgehend stabile Annahme und gute Leistungen der Jugendspielerinnen machten Mut. Im dritten Satz ging der Spielfaden erneut verloren. Die Chemnitzerinnen verbuchten noch einen 25:14-Satzerfolg. Für die nächsten Partien wollen die Lichtensteinerinnen ihr Zusammenspiel verbessern. Im ersten Heimspiel der Saison erwartet Lichtenstein am Samstag den HSV Weimar. Er ist mit zwei Siegen in die Saison gestartet.

Sachsenliga: TSV Zschopau gegen SSV Fortschritt Lichtenstein II 3:0.

Die zweite Damenvertretung war als Aufsteiger beim Titelkandidaten in Zschopau chancenlos. Die Gastgeberinnen, bei denen mit Christin Aischmann und Ingrid Schröder zwei frühere Lichtensteinerinnen aktiv sind, hatten nach ausgeglichenem Start Vorteile und gewannen den ersten Satz mit 25:17. Mit demselben Resultat endete auch der zweite Satz. Fortschritt konnte mit dem starken Gastgeber zwar einigermaßen mithalten, aber der Ausfall von Zuspielerin Claudia Krasselt und die dadurch nötigen Umstellungen waren nicht zu übersehen. Im dritten Durchgang gab sich Lichtenstein nicht auf, verlor aber dennoch mit 21:25.

Autor: Freie Presse - Markus Pfeifer und Holger Frenzel

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH