Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Kristin Lau
Mittelblock
SSV Damen I


23.06.2014
7. Auflage des Lichtensteiner Jugendup U13 erfolgreich
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Vom 21. bis 22. Juni 2014 fand zum 7. Mal der Lichtensteiner Jugendcup U13 im Sportzentrum statt. Eine sehr gute Organisation sowie die große Unterstützung fleißiger Helfer, bewiesen auch in diesem Jahr einen reibungslosen Ablauf.

Nach der Trainerbesprechung und der Eröffnung startete um 10 Uhr das Turnier. Gespielt wurde in 4 Gruppen. In unserem 1. Spiel trafen wir auf die Mädels von VfB 91 Suhl II. Das Spiel konnten wir mit 2:0 für uns entscheiden, jedoch zeigten sich einige Schwachpunkte im 2. Satz, die uns ein knappes Ergebnis von 25:22 bescherten.

Im 2. Spiel gegen die deutlich körperlich überlegene Mannschaft vom 1. VC Parchim mussten wir uns mit 2:0 geschlagen geben. Aber wir sind an unsere Höchstgrenze gestoßen und konnten alles abrufen, was wir in den letzten Trainingseinheiten geübt hatten. Wir waren somit Gruppenzweiter.

Das Überkreuzspiel (Gruppenzweiter – Gruppendritter) gegen die Mädels des Schmalkaldener VV I konnten wir, mit deutlichen Vorsprung im 1. Satz 25:15 und im 2. Satz 25:7, für uns klar machen.

Nun war auch der 1. Turniertag fast beendet. Wir drei, Lara, Pia und ich düsten mit der Bezirksauswahl Chemnitz und den Mädels vom DSC in die Kleist Schule und konnten den Tag mit einem gemeinsamen Grillabend und einer gemeinsamen Übernachtung beenden. Als kleine Überraschung wurde eine Leinwand für die Fußballbegeisterten in der Schule aufgebaut und wer Lust hatte konnte der Deutschen Nationalelf beim Spiel gegen Ghana die Daumen drücken. So ging ein wirklich sportlicher Tag zu Ende.

Am nächsten Morgen waren wir bereits um 6.00 Uhr wach. Nach einem leckeren Frühstück, dass von einigen Eltern in der Mensa des Gymnasiums vorbereitet wurde, ging es ab 9.00 Uhr im Sportzentrum weiter.
Es zeigte sich nun, wer gut gefrühstückt hatte. Die 1. Mannschaft des VfB 91 Suhl war in einer eindeutig besseren Wachstumsphase als wir. Trotz dessen spielten wir auf einem hochklassigem Niveau Volleyball, mussten uns aber leider in beiden Sätzen mit 23:25 und 24:26 geschlagen geben. Zu viele eigene Fehler im Spielaufbau brachten die Suhlerinnen immer wieder in Führung.

Beim nächsten Spiel trafen wir auf die Bezirksauswahl Chemnitz. Wir beendeten diese Begegnung klar mit 2:0.
Im Spiel um Platz 5 mussten wir noch einmal gegen die 2. Mannschaft vom Suhler VfB ran. Nach einem schwierigen 1. Satz, in dem wir uns etwas verloren hatten und unser Kapitän uns nicht motivieren konnte, gaben wir diesen 20:25 ab. Klare Worte unserer Trainerin brachten uns schlussendlich zum Überlegen und wir kämpften uns gemeinsam wieder aus dem Tief. Schleppend verlief die erste Satzhälfte, bis wir dann alle wieder unsere Leistung abrufen konnten und in der Schlussphase den Suhlern davon zogen, wir gewannen 25:14. Nun sollte der Tie-Break entscheiden. Nach einem guten Start und weiterem guten Spielaufbau gelang es uns den Satz und das Spiel mit 10:15 und 2:1 zu beenden.

Die Beigeeordnete der Stadt Lichtenstein, Frau Dagmar Hamann und die amtierende Rosenprinzessin Antonia II., würdigte Pia Helbing als beste Spielerin des Turniers, die jedoch noch etwas an ihrer Aufgabe als Kapitän arbeiten muss.

Für uns ging ein erfolgreiches Wochenende zu Ende und wir können uns gut vorbereitet für die MDM U 13 am 28.06.14 in Bitterfeld-Wolfen zeigen!

Es spielten: Pia Helbing, Emily Illing, Lara Klitzsch

Ein riesen Dank gilt allen fleißigen Helfern, die an diesem Marathon-Wochenende mitgewirkt und den Beteiligten ein unvergessliches Wochenende geboten haben.
(Michaela Thees)

Autor: Emily Illing

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH