Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Isabell Börner

SSV Damen III / Jug.


22.06.2014
Internationales Turnier in Wien
Übers Pfingstwochenende reiste unsere U14 Mannschaft zu einem dreitägigen Freiluftturnier nach Wien.

Nach unserer Ankunft am Freitagabend machten wir uns auf den Weg zum Prater. Dort wurden wir alle beim Wasserrafting nass und vergnügten uns mit einigen mächtigen Adrenalinschüben.

Am nächsten Vormittag ging es mit der U-Bahn zum Schloss Schönbrunn, wo wir uns die Räumlichkeiten und den riesen Garten anschauten.

Am Mittag, 14 Uhr wurde nun endlich das Turnier eröffnet und die ersten Gruppenspiele starteten um 15 Uhr. Als erstes spielten wir gegen TJ Sokol V (AUT). Leider konnten wir uns auf das Spiel noch nicht richtig einstellen und verloren dieses 0:2. Unser zweites und letztes Spiel an diesem Tage lief wesentlich besser und wir gewannen 2:0 gegen D.F.I. Veszprém (HUN). Das Ende dieses Tages wollten wir in der Innenstadt am Stephans Dom gemütlich ausklingen lassen.

Am zweiten Tag gewannen wir gegen die Gastgeber VC Simmerrng mit 2:0. Trotz der großen Hitze und vieler lustiger Wasserschlachten mit anderen Teams gewannen wir auch das nächste Spiel gegen Volley16 Wien 2 (AUT) und wurden somit Gruppenzweiter.

Nach der Mittagspause spielten wir dann im Überkreuzspiel gegen Volley16, die erste Mannschaft. Es war ein knappes Spiel und wir konnten uns mit 2:1 durchsetzen.

Im Halbfinale mussten wir gegen das gut bekannte Team, gegen den Dresdner SC ran. Leider waren wir auch dieses Mal in der Partie chancenlos.

Nun stand uns am dritten Tag noch das Spiel um Platz 3 gegen die ungarische Mannschaft Sümeg bevor. Beide Mannschaften kämpften bis zum Schluss, doch es konnte nur einen Gewinner geben und dies waren leider die Ungarn.

Trotzdem zufrieden mit unseren 4. Platz und mit vielen schönen Eindrücken von der Stadt Wien und neuen Bekanntschaften fuhren wir am Montag wieder zurück nach Deutschland. Dabei machten wir noch einen kleinen Stopp beim Italiener und dann ging es mit vollen Mägen ab nach Hause.

Es spielten: Melissa Schwanitz, Alina Solbrig, Emma Unger, Cora Müller, Pia Helbing, Emily Illing

Autor: Pia Helbing

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH