Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

David Weber
Mittelblock
SSV Herren I


23.03.2014
D2 in Freiberg mit (schnellen) 3 Punkten
Im Saisonendspurt gibts nur noch eins: in jedem Spiel drei Punkte holen. Das Programm gegen die letzten Drei der Tabelle könnte kaum einfacher sein. Aber manchmal sind gerade diese die schwierigsten Aufgaben.

Den Anfang sollte der Letzte aus Freiberg machen. Wir waren in absoluter Notbesetzung angereist...
Zu siebent war das Eintragen der Libera ein zu großes Risiko - und durch die gesundheitlichen Befindlichkeiten war ein langer 5-Satz-Krimi quasi ausgeschlossen. Es hieß also konzentriert den Pflichtsieg einzufahren.
Im ersten Satz wollte sich der Leistungsunterschied zwischen dem feststehenden Absteiger Freiberg und dem potentiellen Aufsteiger Lichtenstein nur sehr selten zeigen. Mit ein bisschen Glück gelang es uns beim 23:23 mit guten Aufschlägen mit 1:0 in Führung zu gehen. Die Nervosität baute sich leider nur recht langsam ab. Die Fehlerquote sank aber gottseidank mit der Dauer des Spiels. Der zweite Durchgang war beim 25:20 zuende und der dritte beim 25:14. Letztendlich setzte sich die bessere Annahme, der bessere Spielaufbau und der bessere Angriff gegen den schwächeren durch. Den Freibergern fehlt im Zuspiel ein guter/gesunder Ballverteiler, denn im Außenangriff und auf den Mitten sind sie gut besetzt. Die häufigen Technikpfiffe gingen leider in Ordnung.

Für die Damen II geht es nun am 05.04. im abschließenden Heimspieltag darum 6 Punkte zu holen, den ersten Platz zu erkämpfen und damit den möglichen Aufstieg klarzumachen. 14 Uhr gehts in der Kleistturnhalle gegen die Teams aus Rackwitz und Chemnitz, die beide in ihren letzten Spielen noch den Abstieg verhindern wollen. Unterschiedlicher könnten die Vorgaben gar nicht sein. Es dürfte spannend werden...

Autor: Sascha Grieshammer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH