Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Lars Lingott
Libero
SSV Herren I


19.02.2014
Klassenerhalt ist fast sicher
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Zwei Spiele haben die Volleyballerinnen von Fortschritt Lichtenstein noch vor sich. Sofern die Konkurrenz keine überraschenden Siege holt, sollte in Sachen Klassenerhalt nicht mehr viel passieren. Denn als Drittletzte haben die Fortschritt-Damen jeweils sechs Punkte Vorsprung auf die Verfolger TSV Leipzig 76 und Dresdner SSV II.

Am vergangenen Wochenende hatte es die Mannschaft verpasst, letzte Zweifel am Klassenerhalt in der Regionalliga auszuräumen. Beim TSV Leipzig verlor die Mannschaft mit 1:3. "Wir hatten von Anfang an eine unsichere Annahme, dadurch war ein guter Spielaufbau nicht möglich", nennt Spielführerin Anne Wilhelm das Hauptproblem. Satz Nummer 1 wurde mit 9:25 verloren, im zweiten hieß es nach einigen Verbesserung 21:25. Den dritten Satz konnte Lichtenstein nach Umstellungen mit 25:18 gewinnen und auch im vierten Durchgang gut mithalten. Mit 25:23 hatte aber Leipzig das bessere Ende für sich. In den beiden noch ausstehenden Heimspielen hat Fortschritt Lichtenstein den Chemnitzer PSV II (8.März) und den Geraer VC (22. März) zu Gast.

Autor: Blick - Markus Pfeifer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH