Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Monique Furchner
Universal
SSV Damen I


10.02.2014
Ligaerhalt rückt näher - Entscheidung erst im Tiebreak
SSV Fortschritt Lichtenstein gegen Dresdner SC II 2:3. Genau wie im Hinspiel haben die Damen von Fortschritt dem favorisierten Tabellendritten erneut einen Punkt abgerungen und so wieder einen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. "Vor so einem Spiel geht man davon aus, dass ein Punkt ein Erfolg ist. Danach muss ich feststellen, dass mehr möglich gewesen wäre", sagte Trainer Rico Fritzsch nach dem spannenden Spiel.

Im ersten Satz wechselte die Führung ständig, doch am Ende machten die Lichtensteinerinnen die entscheidenden Punkte und gewannen mit 25:22. Eigentlich hätte das Selbstvertrauen geben müssen, doch davon war im zweiten Abschnitt nicht viel zu spüren. Dresden spielte konsequent, die Gastgeberinnen oftmals mutlos und mit vielen Fehlern. Dennoch wurde es am Ende noch einmal knapp, und erst beim 27:25 hatten die Gäste gewonnen. Im dritten Satz lief dann bei Fortschritt nichts zusammen, was der SC II zu einem 25:15-Satzerfolg nutzte. Einen 7:9-Rückstand im vierten Durchgang drehte Lichtenstein zum 16:11. Dresden glich zum 18:18 aus, doch in der Endphase spielte Fortschritt überlegt und gewann 25:23. Im Tiebreak hieß es schnell 0:3, Lichtenstein zeigte aber Kampfgeist. Auch nach weiteren Punkten der Dresdnerinnen stemmte sich Fortschritt gegen die Niederlage. Durch gute Aufschläge von Nicole Lange sah es beim 7:5 wieder gut aus, dann wuchs die Fehlerquote erneut. Die im Angriff variablen Dresdnerinnen nutzten das mit konsequent verwandelten Bällen und zogen auf 12:7 davon. Schlussendlich hieß es 15:9 für die Gäste.

Mit elf Punkten hat Fortschritt nun sechs Zähler Vorsprung auf die Verfolger.

Autor: Freie Presse (Markus Pfeifer)

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH