Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Felix Herrmann
Diagonal
SSV Herren I


03.02.2014
Niederlagen werden abgewendet - Volleyballerinnen holen Punkte im Abstiegskampf
Regionalliga Frauen. Dresdner SSV II gegen SSV Fortschritt Lichtenstein 0:3. Mit dem erhofften Sieg beim Tabellenvorletzten in Dresden konnten die Fortschritt- Volleyballerinnen am Samstag den Vorsprung auf den Kontrahenten im Abstiegskampf auf fünf Punkte ausbauen. "Beiden Teams hat man den Druck angemerkt. Am Ende hat sich wohl die Erfahrung in der Liga und in solchen Spielen bezahlt gemacht", sagte Lichtensteins Trainer Rico Fritzsch nach dieser wichtigen Partie.

Im ersten Satz führte Lichtenstein zunächst mit 5:1, geriet dann aber in Rückstand. Der hatte auch beim 21:23 aus Lichtensteiner Sicht noch Bestand. Doch in der Schlussphase konnte die Mannschaft das Ergebnis drehen und mit 26:24 gewinnen. Klarer ging es im zweiten Durchgang zu. Über die Stationen 11:7, 15:7 und 20:12 erspielte sich Lichtenstein ein klares 25:15.

Mit dieser Souveränität wollten die Spielerinnen dann auch im dritten Satz agieren und den Sieg perfekt machen. Dresden stemmte sich jedoch mit aller Kraft gegen die drohende Niederlage, sodass sich genau wie im ersten Satz ein umkämpftes Spiel entwickelte.

Eine 13:9-Führung für Lichtenstein glich Dresden beim 17:17 aus und lag wenig später mit 20:19 vorn. Doch auch davon ließen sich die Lichtensteinerinnen nicht aus der Bahn werfen. Sie zeigten in der entscheidenden Phase die nötige Nervenstärke. Mit 25:23 konnten sie diesen Satz gewinnen. Einen großen Anteil an dem Sieg hatten laut Rico Fritzsch die Spielerinnen auf den Mittelpositionen. Das waren Sophie Wolf und Nicole Lange.

Autor: Freie Presse (Markus Pfeifer)

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH