Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Aileen Sander
Annahme | Angriff | Diagonal
SSV Damen II


01.02.2014
DII mit 2 1/2 guten Sätzen zu 3 Punkten
Gegen Lok Leipzig Nordost spielten wir über weite Strecken guten Volleyball. Aber ganz ohne Highlight kam diesen Spiel natürlich nicht aus...

Wobei "Highlight" eigentlich nicht ganz stimmt, denn den wirklichen Höhepunkt setzten die Gastgeberinnen im ersten Spiel gegen Mauersberg: nach 37 Minuten und 41:39 endete der erste Satz. Das ist gar nicht so einfach zu toppen. Aber der Reihe nach...

Der erste Durchgang unserer Partie war anfangs noch von Nervosität und Faselfehlern geprägt. Ab der Satzmitte stabilisierten wir uns dann und machten zum 25:16 den Sack zu.
Der zweite Satz begann suboptimal... Beim 1:6 mussten wir uns kurz sammeln und zurück zu unserer Linie finden. Das funktionierte recht gut, woraufhin die Leipzigerinnen sich beim 7:11 ihrerseits sammeln mussten. Bis zum 18:11 verlief der Satz unspektakulär weiter. Auch beim 24:14 kam keiner auf die Idee, dass hier noch was anbrennen würde. Die gegnerische Nr. 4 hat morgen definitiv Muskelkater, denn 10 Aufschläge später stand es 24:24 und der Spaß wich der Angst noch diesen Durchgang zu verlieren. Die beiden Punkte zum 26:24 sahen dann wenig ansehnlich aus, brachten aber endlich den Erfolg.
Der dritte Satz verlief dann analog dem ersten und endete 25:18. Besonderes Lob haben sich heute unsere Ersatz-Mittelblockerin Susi verdient, die auf dieser Position aushelfen musste, und Bianka, die rundum einen tollen Job machte.

Spannend wird es für uns erst wieder in einem Monat. Am 1.3. steht das nächste Auswärtsspiel an.

Autor: Sascha Grieshammer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH