Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Franziska Schubert
Annahme | Angriff | Diagonal
SSV Damen II


20.01.2014
Favorit muss kämpfen - Volleyball, Regionalliga: Fortschritt lange gleichwertig
VV Meiningen gegen Fortschritt Lichtenstein 3:1. Die Damen von Fortschritt Lichtenstein haben das Auswärtsspiel beim Drittligaabsteiger und Favoriten zwar verloren, aber dennoch über weite Strecken gute Leistungen gezeigt.

Der Angriff war erneut nur schwach besetzt und im ersten Satz sah es zunächst so aus, als könnte im Thüringer Wald nicht allzu viel gelingen. Mit 25:14 gewann der Gegner, doch bei den Fortschritt-Damen gab es danach eine Leistungssteigerung. "Ab dem zweiten Satz war es ein Spiel auf Augenhöhe mit dem Gegner", sagte Lichtensteins Trainer Rico Fritzsch über das Auftreten seiner Mannschaft. Viele lange Ballwechsel zeugten vom Kampfgeist des Teams, das allerdings nicht das nötige Quäntchen Glück hatte. So ging der zweite Durchgang mit 25:23 an den VV. Im dritten Abschnitt gelang nicht nur kämpferisch eine Topleistung, sondern auch bei der Umsetzung der vorgegebenen Taktik. Den Satz gewann Fortschritt mit 25:18 und konnte wieder hoffen. Der vierte Durchgang war dann sehr knapp und erneut war bei etlichen Ballwechseln reichlich Kondition gefragt. Nach 28 Spielminuten konnte aber Meiningen jubeln. Mit 25:23 gewannen die Thüringerinnen und konnten am Ende den Gesamtsieg für sich verbuchen. "Ein Punkt wäre mehr als verdient gewesen. Hut ab, was die Mädels aus der schwierigen Situation gemacht haben", lautete das Fazit von Fritzsch.

Die dritte Damenvertretung gewann in der Bezirksliga verdient mit 3:1 bei Tanne Thalheim. Im ersten Satz hatte die Mannschaft noch einige Probleme und verlor mit 12:25, doch die folgenden Sätze wurden mit 25:12, 25:23 und 25:21 gewonnen.

Autor: Freie Presse (Markus Pfeifer)

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH