Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Tina Neunübel
Mittelblock
SSV Damen I


11.12.2013
Bezirksmeistertitel souverän verteidigt
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Am 08.12.2013 fand im Sportzentrum Lichtenstein die Endrunde der Bezirksmeisterschaft U16 statt, für die sich sechs Mannschaften qualifiziert hatten. Unsere 1. Mannschaft war als Vorjahressieger gesetzt, hinzu kamen der Chemnitzer PSV, SV 04 Plauen-Oberlosa, 1. VV Freiberg, VfB Schöneck und die 2. Mannschaft der SSV Fortschritt Lichtenstein.

Die Auslosung ergab, dass Lichtenstein I in der Gruppenphase gegen den Chemnitzer PSV und SV 04 Plauen-Oberlosa ran musste, und Lichtenstein II gegen den 1. VV Freiberg und VfB Schöneck.

In das 1. Spiel nach der Eröffnung gegen den Chemnitzer PSV fanden wir (Lichtenstein I) uns ganz gut rein und konnten mit einigen gelungenen Aktionen schnell punkten. Eine komfortable Führung ließ es zu, dass wir im Spiel einige Dinge ausprobieren konnten. Franzi V. und Lea wagten sich an ihre ersten Hinterfeldangriffe, welche nicht immer gelangen. ;o) Trotzdem spielten wir konzentriert weiter und holten uns den ersten Sieg des Tages mit 2:0.

Im 2. Spiel gegen Plauen-Oberlosa legte Sophie eine super Aufschlagserie hin, so dass wir schnell 19:0 in Führung gingen. Obwohl einige Annahmen nicht den Weg zum Zuspieler fanden, konnten wir doch weiter punkten und gewannen am Ende auch dieses Spiel 2:0. Damit waren wir Gruppensieger und konnten in der nächsten Runde pausieren.

Unsere 2. Mannschaft verlor ihr Gruppenspiel gegen Freiberg leider knapp, konnte sich aber gegen Schöneck mit 2:0 durchsetzen und war somit Gruppenzweiter!

Die Begegnungen der Zwischenrunde lauteten dann: Lichtenstein II gegen Chemnitzer PSV und Plauen-Oberlosa gegen Schöneck, in denen sich Plauen-Oberlosa und der Chemnitzer PSV durchsetzen konnten. Wobei es unsere „Kleinen“ den Mädels aus Chemnitz richtig schwer gemacht hatten und am Ende nur knapp mit 13:15 im Tie-Break unterlagen.

Nun standen die Halbfinals an. Wir trafen erneut auf das Team des Chemnitzer PSV. Diesmal war es Franzi V., die mit einer tollen Aufschlagserie für eine beruhigende Führung sorgte. Das war auch gut so, denn erneut klappte nicht immer die Annahme. Aber mit guten Aktionen am Netz und einem aufmerksamen Block konnten wir auch dieses Spiel 2:0 gewinnen und standen im Finale.

Dort trafen wir noch einmal auf die Mädels von Plauen-Oberlosa. Zu Beginn des ersten Satzes zeigten diese großen Kampfgeist und brachten uns noch einmal etwas in Bedrängnis. Doch mit einer soliden Mannschaftsleistung, druckvollen Angriffen von Debbi und unserem Kapitän Franzi N. sicherten wir uns letztendlich auch in diesem Spiel den Sieg und damit den Bezirksmeistertitel.

Jetzt freuen wir uns auf die Sachsenmeisterschaft im März 2014, wissen aber auch, dass wir bis dahin noch hart im Training arbeiten müssen.
Ein ganz großes Lob geht noch an Alina! Sie musste kurzfristig wegen Krankheit bei uns einspringen und hat ihre Aufgabe super gemeistert.

Und auch unsere „Kleinen“ haben im gesamten Turnier eine prima Leistung abgeliefert und einen tollen fünften Platz belegt! Mädels, wenn ihr erst mal groß seid… ;o)

Lichtenstein I: Sophie Philipp, Franziska Voigt, Lea Spitzenberger, Deborah Scholz, Franziska Nitsche, Alina Solbrig

Lichtenstein II: Liana Edhofer, Melissa Schwanitz, Cora Müller, Emma Unger, Kristin Lau, Pia Helbing, Emily Illing

Autor: Lea Spitzenberger

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH