Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Romy Burghardt
Libera
SSV Damen I


09.12.2013
Bezirksmeisterschaft U16 hat verdienten Sieger
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Am Sonntag fand im Sportzentrum Lichtenstein die Endrunde der Bezirksmeisterschaft U16 statt. Lichtenstein startete mit 2 Mannschaften und konnte sich am Ende auch verdient den Titel holen.

In dieser Saison starten bei den Endrunden nur noch 6 Mannschaften, unsere Erste war als Titelträger gesetzt, unsere Zweite Mannschaft konnte sich knapp in der Qualifikationsrunde durchsetzen. Lichtenstein setzte sich souverän in der Gruppe gegen Chemnitz und Plauen durch und holte den Gruppensieg.

Die jüngste Mannschaft des Turniers, Lichtenstein II (besteht größtenteils aus U13/14-Spielerinnen), verlor knapp gegen Freiberg, mit etwas mehr Konzentration wäre vielleicht auch mehr drin gewesen. Gegen Schöneck zeigten die Kleinen ein gutes Match und gewannen verdient mit 2:0 und wurden Grupperzweiter.

Im Kreuzspiel gegen Chemnitz konnten die Kleinen ein 20:24 noch in einen 26:24-Sieg umwandeln. Im zweiten Satz konnten nur 17 Punkte erreicht werden, Chemnitz war am Netz überlegen und machte weniger Fehler. Der Tiebreak war nix für schwache Nerven, immer knappe Spielstände, Chemnitz konnte mit 15:13 dann das Spiel gewinnen und bei den Chemnitzern brachen alle Dämme. Endlich mal gegen Lichtenstein gewonnen. Wenn auch nur gegen die Zweite... Unsere Kleinen haben die Niederlage mit Fassung getragen, waren sie doch körperlich und erfahrungstechnisch den Chemnitzern unterlegen und lieferten einen guten Kampf. Die Sympathien der Zuschauer / Spieler haben sie sich auf jeden Fall verdient.

Im letzten Spiel gegen Schöneck holten sie sich mit einem 2:0 den 5.Platz.

Die 1. Mannschaft überstand das Halbfinale ohne komplette Rotation, Sophie und Franzi V. klärten den größten Teil mit ihren Aufschlägen (17 bzw 16 am Stück).

Im Finale wehrte sich Plauen gegen Lichtenstein vergebens, der einstellige Punktestand im 2. Satz belohnte nicht die kämpferische Leistung von Plauen, aber gegen die Großen von Lichtenstein war an dem Tag kein Kraut gewachsen, die sich damit den Bezirksmeistertitel sicherten.


Autor: Ronny Saleski

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH