24.11.2013
Herren I noch nicht auf Kurs
Auswärts gegen Röhrsdorf wurde mind. 1 Punkt verschenkt. Noch ist die Mannschaft nicht gefestigt genug, um eigene Stärken auszuspielen und die des Gegner auszuschalten.
Vor allem in den heißen Phasen der Spiele merkt man noch die mangelnde Abgeklärtheit der neuen Herren I. Immer wenn es ans Eingemachte ging, zogen wir bisher den Kürzeren. In Mauersberg war das schon so und gestern gegen Röhrsdorf ebenso.
Der erste Satz war von großer Nervosität geprägt. Speziell in der Annahme dauerte es zu lange bis wir die Röhrsdorfer Aufschläge in ein vernünftiges Angriffsspiel umsetzen konnten. 18:25 spricht eine klare Sprache. Mit verbesserter Annahme können wir immer Sätze und Spiele gewinnen. Das war im zweiten Satz spürbar. Bis zur Führung beim 19:18 war das schon ansehnlicher als im ersten Durchgang - leider war beim 23:23 wieder der Gegner derjenige, der den Sack zumachte. Bereits Mitte/Ende diesen Durchgangs stellten wir die Aufstellung um und spielten auch so weiter. Der Lohn war der dritte Satz, den wir mit 25:20 gewannen. Es schien, als hätten wir nun unseren roten Faden gefunden. Im umkämpften vierten Satz konnten wir nie frühzeitig einen Vorsprung erarbeiten, den wir für die Schlussphase gebraucht hätten. Die Satzbälle beim 24:23 und 25:24 reichten uns leider nicht, um den Tiebreak zu erreichen. 25:27 und 1:3 Sätze ließen uns letztendlich mit leeren Händen da stehen.
Die Aufgabe für die kommenden beiden Wochenenden ist ganz klar. Bei beiden Heimspieltagen müssen wir punkten und in den heißen Phasen unsere Nerven in den Griff kriegen.
Autor: Sascha Grieshammer |
|