Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Stefanie Kempe
Libera
SSV Damen I


24.11.2013
Herren I noch nicht auf Kurs
Auswärts gegen Röhrsdorf wurde mind. 1 Punkt verschenkt. Noch ist die Mannschaft nicht gefestigt genug, um eigene Stärken auszuspielen und die des Gegner auszuschalten.

Vor allem in den heißen Phasen der Spiele merkt man noch die mangelnde Abgeklärtheit der neuen Herren I. Immer wenn es ans Eingemachte ging, zogen wir bisher den Kürzeren. In Mauersberg war das schon so und gestern gegen Röhrsdorf ebenso.

Der erste Satz war von großer Nervosität geprägt. Speziell in der Annahme dauerte es zu lange bis wir die Röhrsdorfer Aufschläge in ein vernünftiges Angriffsspiel umsetzen konnten. 18:25 spricht eine klare Sprache. Mit verbesserter Annahme können wir immer Sätze und Spiele gewinnen. Das war im zweiten Satz spürbar. Bis zur Führung beim 19:18 war das schon ansehnlicher als im ersten Durchgang - leider war beim 23:23 wieder der Gegner derjenige, der den Sack zumachte. Bereits Mitte/Ende diesen Durchgangs stellten wir die Aufstellung um und spielten auch so weiter. Der Lohn war der dritte Satz, den wir mit 25:20 gewannen. Es schien, als hätten wir nun unseren roten Faden gefunden. Im umkämpften vierten Satz konnten wir nie frühzeitig einen Vorsprung erarbeiten, den wir für die Schlussphase gebraucht hätten. Die Satzbälle beim 24:23 und 25:24 reichten uns leider nicht, um den Tiebreak zu erreichen. 25:27 und 1:3 Sätze ließen uns letztendlich mit leeren Händen da stehen.

Die Aufgabe für die kommenden beiden Wochenenden ist ganz klar. Bei beiden Heimspieltagen müssen wir punkten und in den heißen Phasen unsere Nerven in den Griff kriegen.

Autor: Sascha Grieshammer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH