Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Maria Leucht
Annahme | Angriff | Diagonal
SSV Damen I


25.09.2013
Auch die Neuzugänge konnten überzeugen
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Lichtenstein startet mit einem klaren Sieg in die Regionalligasaison Der Saisonstart ist den Lichtensteiner Volleyballdamen geglückt. Mit 3:1 gewann die Mannschaft von Trainer Rico Fritzsch gegen den TSV Leipzig 76, was für die sicherlich nicht einfache Regionalligasaison Mut macht.

"Das war ganz wichtig", so Trainer Rico Fritzsch, der allerdings im ersten Satz einige Sorgenfalten bekam. Da spielte sein Team noch wenig selbstbewusst und mit vielen Fehlern. Am Ende hieß es 14:25, doch im zweiten Durchgang drehten die Lichtensteinerinnen auf. Ein 25:10 leuchtete relativ schnell auf der Anzeigetafel. Im dritten Satz hieß es nach zwischenzeitlichem Rückstand ordentlich Kampfgeist zu zeigen, was auch bei langen Ballwechseln gelang und belohnt wurde. Einem 27:25 folgte im letzten Durchgang ein verdienter 25:21-Satzgewinn.

Die beiden Neuzugänge Rowena Kroschk und Nicole Lange konnten in der Partie überzeugen, auch Zuspiel und Angriff funktionierten gut. "Die Spielerinnen haben sich deutlich verbessert", schätzt Rico Fritzsch in der ersten Partie nach der intensiven Vorbereitungsphase ein. Mit den Leipzigerinnen hatte seine Mannschaft aber auch einen Gegner, der sicherlich nicht zu den stärksten Kontrahenten in der Regionalliga zählt und deshalb im Heimspiel unbedingt bezwungen werden musste. Bis zum nächsten Punktspiel haben die Fortschritt-Damen Zeit für weitere gezielte Trainingseinheiten. Denn die Partie beim HSV Weimar, die um einiges schwerer wird, steht erst am 12. Oktober auf dem Programm.

Autor: Blick (mpf)

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH