Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Christin Judaschke
Annahme | Angriff | Diagonal
SSV Damen I
16.10.2013
Glück im Unglück – U16 (2. Team) nimmt an Endrunde teil
Trotz des auf und ab der Mannschaftsleistung zum Qualifikationsturnier am vergangenen Sonntag brachten uns all die gewonnen Sätze zur Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft. Die Red Dragons hatten ein besseres Satzverhältnis als das drittplatzierte Team der anderen Staffel.

Der Jubel der Mädchen nach der Auswertung im Training des irgendwie total verkorksten Tages war riesengroß.

Turnierbericht:
Am 13.10.2013 fand im Lichtensteiner Sportzentrum die Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft der U16 statt.

Um 10.00 Uhr ging es los. Unser erster Gegner war der 1. VV Freiberg. Den ersten Satz haben wir prompt verschlafen, den zweiten Durchgang konnten wir für uns entscheiden, allerdings im Entscheidungssatz fehlte uns die Konsequenz und wir mussten uns mit 1:2 geschlagen geben.

Dann trafen wir auf die Mädchen von Thümmlitzwalde. Mit etwas Glück haben wir dieses Spiel 2:1 gewonnen. Obwohl wir immer wieder versucht haben uns zu motivieren, hat nicht alles so geklappt wie wir es trainiert haben.

Als nächstes spielten wir gegen den SSV 91 Brand-Erbisdorf. Auch in diesem Spiel haben wir wieder viel zu viele Fehler gemacht und dabei viele Punkte verschenkt, z.B.: Aufschlagfehler oder die Beweglichkeit auf dem Spielfeld. Das Resultat: 2:1 - Niederlage!

Frisch gestärkt gingen wir in unser letztes Spiel. In einem spannenden Kampf gewannen wir 2:1 gegen den Chemnitzer PSV. Damit sind wir auf dem 3. Platz.

Ein großes Dankeschön an alle Eltern, die uns tatkräftig im Verkauf, beim Kampfgericht und bei der Organisation unterstütz haben.

Ebenso ein Dankeschön an ALLE für die aufgebrachte Geduld bei einem nervenaufreibenden Turnierverlauf.

Autor: Michaela Thees/Cora Müller

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH