Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Cora Müller
Zuspiel
SSV Damen I
25.09.2013
In der Volleyball-Bezirksliga ist die Sommerpause beendet. Bei den Teams aus der Region hat sich das Personal-Karussell gedreht.
Glauchau/Lichtenstein - Zwei Männerteams aus der Region schlagen in der neuen Saison in der Bezirksliga die Bälle über das Netz. Der SSV Fortschritt Lichtenstein startet am Samstag mit einem Auswärtsspiel bei der SG Mauersberg in die neue Spielzeit.

Für den SV Lok Glauchau/Niederlungwitz wird es erst in zwei Wochen auswärts beim SV Chemnitz-Harthau ernst. Die Verantwortlichen aus Lichtenstein und Niederlungwitz sind sich einig: Das Leistungsniveau in der Bezirksliga, die aus neun Vereinen besteht, ist mit Sicherheit ausgeglichener als in den Vorjahren.

"Wir peilen auf jeden Fall den Klassenerhalt an. Dafür muss das Potenzial in der neu zusammengestellten Mannschaft ausreichen", sagt Fortschritt-Trainer Sascha Grießhammer. In der vergangenen Serie landeten die Lichtensteiner auf dem zweiten Rang. Die Platzierung wird sich aber nicht wiederholen lassen, weil etliche Leistungsträger zu Vereinen in höhere Spielklassen gewechselt sind. Dafür rücken Akteure aus dem Kreisligakader in das Bezirksligateam. "Wir müssen die Lücken, die durch die Abgänge entstanden sind, mit Engagement und Einsatz schließen", fordert Sascha Grießhammer.


Autor: Freie Presse (Holger Frenzel)

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Herren I
Freizeit Volkssport

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH