23.09.2013
Pokalsiege der Damen III - eine Runde weiter
Letzten Samstag stand die erste Pokalrunde der Damen III an. Die Gegner waren TuS Ebersdorf und der VVV Plauen.
Im ersten Spiel stellten wir uns den Gegnern aus Ebersdorf. Die Ziele waren klar: an die Leistung des letzten Heimspieltages anknüpfen. Doch leider schien das diesmal nicht so leicht getan wie gesagt. Zwar konnte der erste Satz mit 25:20 für uns entschieden werden, dennoch konnten wir uns nie einen deutlichen Vorsprung erspielen, obwohl wir ihn eindeutig verdient hätten. Durch fehlende Motivation ging uns der zweite Satz schließlich mit 21:25 verloren. Dann stand eins fest: So geht’s nicht weiter. Wir machten uns gemeinsam einen Plan, wie wir dies lösen könnten. Also: Motivation, klare Punkte und aggressiver Druck! Die nächsten zwei Sätze konnten somit mit 25:21 und 25:17 für uns entschieden werden.
Nachdem wir das Schiedsgericht im Spiel der zwei Gastmannschaften übernahmen (3:0 Sieg für TuS Ebersdorf) ging es für uns in die nächste Runde gegen VVV Plauen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gelang es uns, das Spiel mit 3:0 für uns zu entscheiden. Die Sätze erspielten wir uns mit den Punkteständen 25:20 ,25:17 und 25:19.
Wir müssen dennoch weiterhin daran arbeiten, auch bei schwächeren Mannschaften nicht zu locker zu werden, sondern zügig nacheinander das Spiel für uns zu entscheiden, ohne zwischendrin abzufallen.
Aufgrund personeller Schwierigkeiten innerhalb der Damen III wagte unsere Trainerin, Michaela Thees, das Experiment, unseren eigentlichen Libero, Melanie Och, im Zuspiel einzusetzen. Melanie hat diese Position trotz kleiner Schwierigkeiten sehr gut übernommen und ermöglichte es ihren Mitspielern dank Schnelligkeit und Überblick, mit guten Angriffen zu punkten. Shirley Franke und Melissa Schwanitz wurden ebenso mehr eingesetzt und waren eine große Hilfe auf jeder Position.
Die 2. Pokalrunde findet am 05.10.2013 statt. – Bis dahin ist noch genügend Zeit, an Ehrgeiz und Motivation zu arbeiten ;-)
Autor: Tina Neunübel |
|