Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Maria Leucht
Annahme | Angriff | Diagonal
SSV Damen I


23.09.2013
Pokalsiege der Damen III - eine Runde weiter
Letzten Samstag stand die erste Pokalrunde der Damen III an. Die Gegner waren TuS Ebersdorf und der VVV Plauen.

Im ersten Spiel stellten wir uns den Gegnern aus Ebersdorf. Die Ziele waren klar: an die Leistung des letzten Heimspieltages anknüpfen. Doch leider schien das diesmal nicht so leicht getan wie gesagt. Zwar konnte der erste Satz mit 25:20 für uns entschieden werden, dennoch konnten wir uns nie einen deutlichen Vorsprung erspielen, obwohl wir ihn eindeutig verdient hätten. Durch fehlende Motivation ging uns der zweite Satz schließlich mit 21:25 verloren. Dann stand eins fest: So geht’s nicht weiter. Wir machten uns gemeinsam einen Plan, wie wir dies lösen könnten. Also: Motivation, klare Punkte und aggressiver Druck! Die nächsten zwei Sätze konnten somit mit 25:21 und 25:17 für uns entschieden werden.

Nachdem wir das Schiedsgericht im Spiel der zwei Gastmannschaften übernahmen (3:0 Sieg für TuS Ebersdorf) ging es für uns in die nächste Runde gegen VVV Plauen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gelang es uns, das Spiel mit 3:0 für uns zu entscheiden. Die Sätze erspielten wir uns mit den Punkteständen 25:20 ,25:17 und 25:19.

Wir müssen dennoch weiterhin daran arbeiten, auch bei schwächeren Mannschaften nicht zu locker zu werden, sondern zügig nacheinander das Spiel für uns zu entscheiden, ohne zwischendrin abzufallen.

Aufgrund personeller Schwierigkeiten innerhalb der Damen III wagte unsere Trainerin, Michaela Thees, das Experiment, unseren eigentlichen Libero, Melanie Och, im Zuspiel einzusetzen. Melanie hat diese Position trotz kleiner Schwierigkeiten sehr gut übernommen und ermöglichte es ihren Mitspielern dank Schnelligkeit und Überblick, mit guten Angriffen zu punkten. Shirley Franke und Melissa Schwanitz wurden ebenso mehr eingesetzt und waren eine große Hilfe auf jeder Position.

Die 2. Pokalrunde findet am 05.10.2013 statt. – Bis dahin ist noch genügend Zeit, an Ehrgeiz und Motivation zu arbeiten ;-)

Autor: Tina Neunübel

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH