Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Ulrike Voß
Mittelblock
SSV Damen I


21.09.2013
Ein unglaublicher Erfolg der U14-Red Dragons
Am Sonntag, den 15.09.2013 hatten wir, die Mädels der U14, unser 1. Spiel auf dem Großfeld und dann gleich bei der Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft der U18.

Wir waren alle total aufgeregt und voller Vorfreude auf den Tag. Um 9 Uhr ging es los.
Wir trafen uns alle in der Sporthalle in Plauen an der Uferstraße. Nach einer kurzen Begrüßung und der Ankündigung des Spielveraufes begannen wir mit der Erwärmung.

Unser Erster Gegner des Tages waren die Mädels vom SSV Chemnitz. Wir besiegten sie im ersten Satz mit 25:17 und im Zweiten mit 25:12. Nach diesem Erfolg hieß es für uns in der nächsten Runde das Schieds- und Kampfgericht zu stellen.
Dann folgte eine kurze Mittagspause.

Unser nächster Gegner war Schöneck. Wenn wir dieses Spiel gewinnen, würden wir das scheinbar Unmögliche schaffen und zur Bezirksmeisterschaft U18 fahren. Es war ein sehr spannendes Spiel. Der 1. Satz lief zu Gunsten für uns. Wir gingen locker in den nächsten Satz, scheinbar zu locker. So mussten wir diesen an Schöneck abgeben. Jetzt hing alles am entscheidenden 3. Satz. Es hieß noch einmal konzentrieren, wenig Fehler machen und alles Geben. Und tatsächlich konnten wir uns den Tie-Break sichern. Wir waren überglücklich und konnten es noch gar nicht fassen. Da stand schon das nächste Spiel gegen Reichenbach an. Es war von vornherein klar, dass wir dieses Match nicht für uns entscheiden können, da der Gegner einfach zu stark war.

Unser letztes Spiel des Tages war gegen SV 04 Plauen-Oberlosa. In diesem Spiel versuchten wir noch einmal alles zu zeigen, was in uns steckte. Es wollte nur nicht ganz funktionieren. Unsere Kräfte verließen uns und demzufolge auch unsere Konzentration. Trotzdem verlange unsere Trainerin Micha, dass wir unser Können noch einmal abrufen und 100 % geben. Auch für Plauen war es das letzte Spiel. Die Vogtländerinnen war einfach besser und konnten die letzten beiden Sätze gewinnen. So war unsere Platzierung klar. Der 3. Platz und die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaft U18!! :-)))

Es war ein sehr toller, aufregender und lehrreicher Tag für uns. Jetzt heißt es fleißig weiter trainieren und sich gut auf die kommenden Spiele vorbereiten.


Autor: Alina Solbrig

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH