Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Tina Neunübel
Mittelblock
SSV Damen I


07.09.2013
Katastrophen-Pokalspieltag
Damen II werden von Grimma II zerlegt und schauen sich dann die Farce zwischen Grimma und Mickten an.

Gottseidank konnten wir mit den Gastgebern vereinbaren, dass wir das erste Spiel von Mickten gegen den DSSV III nicht schiedsen mussten, sonst hätten wir heute den Weg nach Grimma gemacht, um zweimal zu Pfeifen und uns zwischendurch abfrühstücken zu lassen.

Man soll sich ja nicht vom ersten Eindruck beim Einschlagen leiten lassen, aber in diesem Fall hat der Schein nicht getrügt. Die Grimmaerinnen hatten den einen oder anderen alten Zweitliga-Prügler in ihren Reihen, die uns nach allen Regeln der Kunst die Bälle vor die Füße wuchteten. Die passende Zuspielerin hatte heute auch nix anderes zu tun und stimmte fröhlich zum heiteren Reindreschen mit ein. Das Eingreifen des Lichtensteiner Trainers war heute gleichermaßen erfolg- wie sinnlos. Zu 19, 16 und 17 Punkten war dann der Drops geluscht. Die Spieldauer war mit knapp über einer Stunde dementsprechend kurz und konnte nur durch Auswechslungen und Auszeiten über die 60-Minuten-Marke gehieft werden.

Richtig abartig war dann das Spiel von Grimma gegen Motor Mickten, das die Gastgeber künstlich auf 5 Sätze ausdehnten, um regelmäßig die völlig überforderte zweite Garde einzuwechseln. Die hat sich dann 10 - 15 Punkte lang von den Micktenern die Bälle um die Ohren hauen lassen, um dann wieder das Feld zu räumen. Das ganze gipfelte im Tiebreak beim Stand von 14:1 für den Bezirksligisten gegen die Sachsenligatruppe aus Mickten. Klingt komisch, war auch so. Rotz!




Autor: Sascha Grieshammer

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH