Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Tina Preußner
Annahme | Angriff | Diagonal
SSV Damen I


18.05.2013
Lichtenstein bleibt in der Regionalliga
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Volleyball Staffel wird in neuer Saison kleiner - Zweite Mannschaft spielt weiter Sachsenklasse
Nach längerem Warten ist es nun sicher, dass die Volleyballerinnen von Fortschritt Lichtenstein auch in der kommenden Saison in der Regionalliga auf Punktejagd gehen können. Das bestätigte Abteilungsleiter Holger Wilhelm. "Wahrscheinlich werden in der kommenden Saison nur neun Mannschaften in der Regionalliga spielen", so Wilhelm. Die Nachwuchsteams aus Erfurt und Dresden, die in der aktuellen Saison mit einem Sonderspielrecht ausgestattet waren, werden voraussichtlich nicht dabei sein.

Zu personellen Änderungen im Fortschrittteam kann zum derzeitigen Zeitpunkt noch nichts Verbindliches gesagt werden, so Holger Wilhelm. Die zweite Damenmannschaft, die in der Sachsenklasse einen sehr guten dritten Platz geholt hatte, wird auch in der kommenden Saison in dieser Liga spielen. Die junge dritte Mannschaft von Nachwuchstrainerin Michaela Thees kann dank eines Sonderspielrechtes in der kommenden Saison in der Bezirksliga spielen. In der abgelaufenen Spielzeit belegte das Team in der Bezirksklasse Platz vier. Das U16-Nachwuchsteam ist am Pfingstwochenende bei den Deutschen Meisterschaften in Baden-Württemberg aktiv und liebäugelt mit einem ähnlich guten Ergebnis wie das U14-Team, das kürzlich die Bronzemedaille bei den Meisterschaften holte. "Es ist sensationell, was da geleistet wird. Michaela Thees und das gesamte Umfeld oder die Eltern zeigen tollen Einsatz", freut sich Holger Wilhelm, nach dessen Worten es etwas ganz Besonderes ist, wenn so ein kleiner Verein in der deutschen Spitze mitspielen kann.

Autor: Blick (mpf)

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH