Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Susann Diesch
Annahme | Angriff | Diagonal
SSV Damen I


04.06.2013
Ereignisreiches Wochenende in Berlin endet mit guten Platzierungen!
An diesem Wochenende (31.05.-02.06.2013) fuhren wir 20 Mädels zum Ende der Saison nach Berlin, um ein schönes Abschlussturnier zu absolvieren. Mit 4 Mannschaften in drei Altersklassen (U12, U14 und U16), unterstützend von SV 04 Plauen-Oberlosa, gingen wir am Samstagmorgen an den Start.

In der U16 gab es nur 6 Mannschaften, deshalb wurden keine Gruppen gebildet und wir spielten Jeder gegen Jeden. Unser erstes Spiel bestritten wir gegen Zepernick. Wir kamen ziemlich gut ins Spiel rein, spielten unser Spiel und so konnte das erste Spiel sicher nach Hause gefahren werden. Das nächste Spiel gegen den BVV gestaltete sich schon etwas schwieriger. Nachdem wir den ersten Satz gewonnen hatten, konnten wir unsere gute Leistung im 2. Satz nicht fortführen. So liefen wir bis zum 19:19 meist einem drei Punkte Rückstand hinterher, doch ab da ließen wir nicht mehr locker und mit druckvollen Aufschlägen machten wir den Sack mit 25:20 zu.

Die nächsten beiden Spiele, gegen eine polnische Mannschaft und den Gastgeber Marzahner VC, konnten souverän und klar gewonnen werden. Unser letztes Gruppenspiel war gegen die polnische Mannschaft aus Warschau. Dies war das schwerste Spiel des Tages. Der 1. Satz lief gut für uns, da wir besser ins Spiel kamen als die Polinnen und diese uns vielleicht unterschätzt hatten, wir gewannen mit 25:17. Der 2. Satz gestaltete sich von Anfang an schwieriger. Wir lagen im Rückstand, kämpften uns ran und ließen sie wieder davon ziehen. Am Ende des Satzes ging es jedoch Punkt um Punkt, trotz 2 verschlagenen Aufschlägen, welche Matchbälle waren, konnten wir 26:24 gewinnen. Somit war die Freude groß, denn es war sicher, dass wir im Halbfinale stehen.

Am nächsten Morgen standen wir gegen den Marzahner VC im Halbfinale. Wir wollten unbedingt ins Finale und dies hat man unserem Spiel auch angesehen. Wir spielten sicher und druckvoll und so wurde der Satz sehr deutlich mit 25:9 gewonnen. Der 2. Satz lief genauso gut, jedoch ließen wir am Ende etwas locker, so kamen die Gegner noch einmal ran, aber wir konnten trotzdem mit 25:16 gewinnen und standen so im Finale.

Im entscheidenden Spiel konnten wir dann nicht an unsere Leistung aus den vergangenen Spielen anknüpfen und lagen so durch einer unstabilen Annahme und keinen guten Abschlüssen hinten und gaben den 1.Satz ab. Auch der 2. Satz lief nicht besser. Irgendwie war der Wille/Ehrgeiz auf der Strecke geblieben. Die polnische Mannschaft spielte ihr Spiel und wir hatten nicht genug entgegen zu setzen. So verloren wir das Spiel und landeten auf dem 2. Platz.

Auch unsere Kleinen spielten ein super Turnier. Am Ende stand in der U12 ein 3. Platz und in der U14 ein 4. Und 7. Platz fest!

Es war noch einmal ein sehr schönes Turnier zum Ende der Saison und jetzt werden wir sehen was noch so auf uns zu kommt!

Es spielten:
U16: Eva, Nora, Anna-Maria, Sophie, Maria und Franziska (SSV F. Lichtenstein).

U14: Katina, Anna, Paula, Ulrike, Isabell (SV 04 Plauen-Oberlosa)
Melissa, Thyra, Cora, Alina, Emma (SSV F. Lichtenstein)

U12: Emily, Pia (SSV F. Lichtenstein), Sara, Henriette (SV 04 Plauen-Oberlosa)


Autor: Eva Siegel

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH