Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Claudia Krasselt
Zuspiel
SSV Damen I


30.04.2013
Das Double ist perfekt
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Am Wochenende sicherten sich die Herren II neben dem Kreismeistertitel auch den Kreispokal in Zwickau.

Dabei waren die Vorzeichen eigentlich gar nicht auf Sieg gestellt, fielen doch eine Reihe von Stammkräften für das Turnier aus. Und so verirrten sich 7 halbwegs einsatzfähige Lichtensteiner nach Zwickau um gegen Ortmannsdorf und die SG RVW zu bestehen.
Und gleich in Spiel 1 ging es gegen den Dauerrivalen aus dem Mülsengrund. Notgedrungen einigten wir uns auf ein schickes 4-2 mit zwei angreifenden Zuspielern. Da Ortmannsdorf in voller Kampfstärke antrat, hieß es für uns "Alles oder Nichts" und so entwickelte sich ein schönes Spiel, bei dem wir nicht nur mithielten, sondern auch noch im Endspurt des 1. Satzes davonzogen.
Satz 2 und 3 verlief ähnlich, doch diesmal sicherten sich die Ortmannsdorfer den Endspurt. Wir erhöhten nun nochmal das Risiko vor allem im Aufschlag und so erzielten wir immer mehr Blockpunkte. Satz 4 sackten wir darum ganz klar ein und gingen motiviert in den Tiebreak.
Auch dort ließen wir nun nichts mehr anbrennen und dominierten bzw. demontierten die 1861er mit 15:8.
Im Spiel 2 gegen die Zwickauer kam dann auch unser Bruns von der Arbeit und so konnte sich der alte Mann Mattel ausruhen und wir im klassischen 5-1 einen ungefährdeten 3:0 Sieg einfahren. Der Gegner schlug sich dabei meist selbst, aber wir ließen auch kaum Luft an den Sieg.
Dass es Zwickau auch besser kann, zeigten sie im letzten Spiel gegen Ortmannsdorf: Nach einem desolaten 1. Satz rappelten sie sich auf und schlugen Ortmannsdorf noch mit 3:1.

Damit beenden wir eine sehr erfolgreiche Saison und könnten im nächsten Jahr sogar am Bezirkspokal teilnehmen.
Mal sehen ob es dann Lichtenstein II noch geben wird - es zeichnet sich ab, dass viele Leistungsträger die 1. Mannschaft in der Bezirksliga verstärken werden.
Die alten Säcke der Herren II müssen sich also unbedingt neue Mitspieler suchen.

Autor: Mathias Ellwart

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH