Home
News
Verein
Mannschaften
Jugend
Sponsoren
Events
Service
Beacharena
Hauptsponsor


Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
Sponsoren | Partner
Spieler & Spielerinnen

Cora Müller
Zuspiel
SSV Damen I


16.04.2013
Frohsinn und Wehmut zum Abschied
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Die letzten zwei Spiele bestritten die Herren I in der heimischen Kleist Turnhalle. Gegen die Gegner aus Crimmitschau und Oberwiesenthal wurden zwei Siege eingefahren.

Dabei quälten wir uns gegen Crimmitschau arg durchs Spiel. So richtig Spielfreude oder Bezirksligaklassigkeit kam nicht auf. Die Luft war halt raus und so sah das auch aus.
Und die Gäste besaßen die Frechheit sich andauernd zu wehren - so kam vor einer respektablen Zuschauerkulisse kein wirklich schönes Spiel zu stande.
Da half auch alles drehen und auswechseln der 6 nichts - wie man es auch anstellte, war der Spielverlauf gegen die engagiert aufspielenden Absteiger zumeist knapp.
Die Umstellung auf 4-2 war dann die am wenigsten schmerzhafte Aufstellung beim zuschauen (sorry, ich muss das mal so drastisch formulieren).
Im 5. Satz lagen wir dann schon 3:8 hinten und wenigstens dann war allen klar, dass wir zumindest nicht verlieren sollten.
Ab da ließen wir nur noch 3 Punkte für den SVFC geschehen und machten den Sack 15:11 zu. Die Frage, warum nicht gleich so, blieb unbeantwortet, Lichtenstein steht auf Selbstkasteiung.
Nur leider unsere Fans nicht und darum leerte sich die Halle gegen Oberwiesenthal. Und dabei stand noch der Höhepunkt bevor: Der Trainer spielt zu!
Das der Gegner äußerst dünn war, vernachlässigen wir an dieser Stelle, es sollen einfach die nackten Zahlen sprechen: 3:0, keine Auszeiten unsererseits, 56 Minuten - man war ich gut! (bitte lasst mir diese Illusion...)
Am Ende wurde auch unser Kaptain mit Standing Ovations der noch Anwesenden verabschiedet. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für tolle Jahre, Robert! Kein anderer, außer du, kann sagen, dass er von Anfang bis zum heutigen Tag (vielleicht dem Ende) dabei war. Dass du ein Vorbild für uns alle bist, steht außer Frage!

Und nu?

Fest steht, dass wir derzeit nicht genügend Spieler haben, die in der Bezirksliga an den Start gehen können. Entweder wir finden noch eine Truppe, die zusammen mit Lichtenstein eine Spielgeimeischaft oder ähnliches bildet, oder wir werden, trotz bester örtlicher Bedingungen, einer ganzen Anzahl fähiger Spieler und sogar einem interessierten Übungsleiter, als Vizemeister die Segel streichen müssen.

Also, wer Interesse hat, der melde sich bei mathias-ellwart@gmx.de




Autor: Mathias Ellwart

NEWS
Alle News
Vereinsnews
Pressemitteilungen
Newsarchiv
VEREIN
Grußwort
Chronik
Erfolge
Fanclub
Datenschutz
Impressum
MANNSCHAFTEN
SSV Damen I
SSV Damen II
SSV Damen III
SSV Herren I
Freizeit Volkssport
Freizeit Trafobau

JUGEND
U20 (weiblich)
U18 (weiblich)
U16 (weiblich)
U14 (weiblich)
U13 (weiblich)
U12 (weiblich)
Bambinis (wbl.)
SPONSOREN
Premiumpartner
Sponsoren
Partner
Sponsor des Monats
EVENTS
aktuelle Events
Volleyball im TV
Lehrgänge SSVB
Eventarchiv
SERVICE
Downloads
Veranstaltungsorte
Links
BEACH